was tun in der läufigkeit
-
-
hallo leute. ich hab gerade mal in dem th geschnüffelt: meine hündinn wurde gedeckt.....
so jetz hab ich mal eine frage zur läufigkeit. also unsere maus wird ja morgen erstmal 5 monate, is ja noch ein bisschen zeit.
unser rüde ist ja kasstriert, kann ja nix mehr passieren. denke ich doch mal.
wir haben viele rüden in der nachbarschaft, meine frage, was kann ich machen wenn ein fremder rüde versucht meine hündinn zu deken wenn sie bei mir an der leine ist? also ich hab vor baley wärend der läufigkeit nur unter aufsicht und und auf dem hof oder im garten laufen zu lassen, da ich es vermeiden will das sie gedeckt wird.
ich kenn aber das verhalten von freilaufenden rüden, von odin, wenn sie frei spazieren sind und eine läufige hündinn richen. die meisten stürzen ja sofort los und reagieren nicht mehr auf herrchen oder frauchen.
wie kann ich die rüden dann abwehren? kann ja schlecht die hand davor halten. odin wurde schon gechlagen und getreten wegen sowas, aber das würde ich nie machen.
wie handhabt ihr es, wenn es zu so einer situation kommt?vielen dank schon mal für eure antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stell dich an ihren Po, so dass du da stehst wo der Hund hinwill und warte bis der HH seinen Rüden einsammelt.
-
ok das ist ne gute methode. danke
-
Hi,
ich gehe mit meiner Lady auch während der gesamten Läufigkeit normal spzieren und sie läuft auch in dieser Zeit fast immer frei.
Kommen andere Hunde, ruf ich sie ran. Ist es ein freilaufender aufdringlicher Rüde ( ruf ich dem Besitzer zu, er möge ihn abrufen und anleinen, da meine Hündin läufig ist ) lein ich sie an und nehm sie zur Not auf den Arm. Ich bin im Abwehren von NICHT abrufbaren oder Halter losen RÜden auch sehr vehement...ich lasse doch nicht meine Hündin wild decken !!!
Habe auch immer einen Strick dabei, für den Fall, dass ein Rüde ohne Mensch in Sicht lästig wird und binde ihn an.
Glaub mir, MEINE Hündin deckt KEIN Rüde !!!!
Ich bin oft sprachlos, wie oft Hündinnen ungewollt gedeckt werden und wie unfähig die Menschen dabei stehen.
In der Läufigkeit vermeide ich aber auch Hundewiesen und Hundetreffs !!!
Das muss ja dann nicht sein. Denn ich mag es auch nicht, wenn meine Lady permanent belästigt wird. Ist für die Hündin auch unnötiger Stress, wenn sie sich ständig wehren und Rüden wegschnappen muss.Liebe Grüße
Alexandra, die zum Tiger wird, wenn es um den Schutz ihrer Hunde geht -
In ihren Stehtagen kannst du ja versuchen noch eine zweite Person mitzunehmen, die eventuell mithilft. Ist ja nicht solange und erspart dir graue Haare und den Hunden Stress.
-
-
Die Hündin absitzen lassen wäre auch noch eine Möglichkeit, da der Rüde so nicht richtig drankommt.
-
also hundetreffs sind kein problem, da ihre freunde auch zwei hündinnen sind
bin mir nur nicht sicher wegen frei laufen lassen, einer freundinn von mir ist es auch passiert, das ihre kleine dann auf einmal auf und davon war und sich mit einem rüden im busch verkrümelt hat. zum glück, sage ich jetzt mal in der beziehung ist sie unfruchtbar.
ich meine ich vertraue baley, sie kommt auch wenn ich sie rufe.
mal gucken, vielleicht nehme ich einfach die schleppi mit. -
Hi,
nur noch ein Tipp:
Verlass Dich nie auf Rücksichtnahme und Verständnis anderer Menschen!!!
Wenn Du Dir unsicher bist, sicher die Hündin IMMER ab in der Läufigkeit !!!
Viele Rüdenbesitzer ( leider oft die männliche Fraktion ) sind nämlich der Meinung, sie hätten keine Verantwortung in diesem Sinne auf ihre Jungs aufzupassen. Die läge nur in den Händen der Hündinnenbesitzer und man könne ja wegbleiben.......... GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
Liebe Grüße
Alexandra -
Also wie im wirklichen Leben: Die Verantwortung liegt bei der Frau.
-
Zitat
Hi,
nur noch ein Tipp:
Verlass Dich nie auf Rücksichtnahme und Verständnis anderer Menschen!!!
Wenn Du Dir unsicher bist, sicher die Hündin IMMER ab in der Läufigkeit !!!
Viele Rüdenbesitzer ( leider oft die männliche Fraktion ) sind nämlich der Meinung, sie hätten keine Verantwortung in diesem Sinne auf ihre Jungs aufzupassen. Die läge nur in den Händen der Hündinnenbesitzer und man könne ja wegbleiben.......... GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
Liebe Grüße
Alexandraalso da muss ich dir leider zustimmen. gut mir ist es mit odin auch passiert, das er einer läufigen hündinn hinter her ist, aber ich bin dann sofort los und hab mir den geschnappt, fand es nur zum kotzen, das manche leuite meinen den rüden mit fußtritten ect. abwehren zu müssen.
deswegen hab ich gefragt, wie man es besser machen kann - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!