Zwingerhusten, wie Imunsystem stärken?
-
-
Hattet ihr gewusst, dass auch ein geimpfter Hund an Zwingerhusten erkranken kann??? Ich dachte immer, dass der Hund durch die impfung recht gut geschütz sei.
Jedenfalls ist Emmas Freund daran erkrankt. Da sie letzte Woche noch recht wild mit ihm gespielt hat besteht die Gefahr, dass auch sie sich angesteckt haben könnte. Sie hatte am Freitag ein paar Male heftig gehustet. Ich hatte ich daraufhin Abend einen Schleimlöser gegeben. Danach ist mir nichts mehr aufgefallen. Ich habe jedoch doch noch irgendwie die Befürchtung, dass es bei ihr auch noch ausbrechen könnte.
Bei Viruserkrankungen schreit sie immer recht laut hier, wenn es um Ansteckung geht. Ich würde also gerne etwas zur Verbesserung des Immunsystems tun. Eigentlich sollte sie zwar ein recht gutes haben, aber ich habe mir sagen lassen, dass gerade bei jungen Hunden Viruserkrankungen oft noch leichtes Spiel haben.
Also: hat jemand eine Idee, was ich ihr geben kann???? Hab gerade im Netz was gefunden, dass man einem Hund auch Echinacea geben kann??? Verträgt der Hund das???
Gibt es noch was anderes, was man so allgemein geben könnte? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwingerhusten, wie Imunsystem stärken? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Propolistropfen, 10 Tropfen 3 mal täglich
-
Zitat
Hattet ihr gewusst, dass auch ein geimpfter Hund an Zwingerhusten erkranken kann??? Ich dachte immer, dass der Hund durch die impfung recht gut geschütz sei.
Zwingerhusten ist der Begriff für eine Ansammlung von verschiedenen Erregern. Diese treten immer da auf, wo viele Hunde sind (logisch). Daher der Name. Die "Zusammensetzung" der Erreger kann aber variieren. In der klassischen Zwingerhustenimpfung sind die "üblichen Verdächtigen" drin. Aber es gibt auch noch andere.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Zwingerhusten ist der Begriff für eine Ansammlung von verschiedenen Erregern. Diese treten immer da auf, wo viele Hunde sind (logisch). Daher der Name. Die "Zusammensetzung" der Erreger kann aber variieren. In der klassischen Zwingerhustenimpfung sind die "üblichen Verdächtigen" drin. Aber es gibt auch noch andere.
Viele Grüße
Corinnajupp, unsere drei sind alle geimpft und haben es gerade alle. frei nach dem motto, wenns einer hat habens alle.
natürlich kann der hund trotzdem erkranken. eine impfung ist nie ein 100%iger schutz. das wär ja zu einfach -
Danke für eure Antworten!
Ja, auch nach JAhren lernt man nie aus. Wurde damit bisher noch nicht konfrontiert. Bobby hatte sich wohl mal mit einer Halsentzündung angesteckt, das war aber auch alles an Viruserkrankungen.
Tja, da werde ich Emma jetzt erst einmal ein wenig beobachten und hoffen, dass es ihr erspart bleibt.
-
-
Ich hab das Immunsystem meines Hundes gestärkt durch
*TERRAKRAFT
*Propolis und Blütenpollen
*Vitamin C (Acerola)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!