pedigree pur ??

• guten morgen,

also ich bin im moment noch auf der suche nach dem richtigen nassfutter und hab mich zwar schonmal ein wenig durchgelesen aber hab dennoch eine frage das pedigree normalerweise sch...e ist weiß ich ja aber habe als ich samstag einkaufen war im kaufland was neues entdeckt (vllt. gibts das ja auch schon was länger kp) nennt sich pedigree pur laut aussage der dose 100% frischfleisch allerdings ist der preis für 1.99 der macht mich etwas stutzig für 100% fleisch naja ich hofe wie immer auf eure hilfe und antowrten und wünsche euch einen guten start in den tag

LG

Stephan und Lucky

• Neu

Hi

Schau mal hier: pedigree pur ??* Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen!
      Was mich daran stört, ist die schwammige Deklaration. Wieviel Muskelfleisch und wieviel Nebenprodukte sind drin.

Hier z.B.
      Reich an Rind:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 14 % Rind, mind. 14 % Lunge, mind. 4 % Leber, mind. 4 % Innereien), Mineralstoffe

In der Dose in 14% Rind, aber was vom Rind? Muskelfleisch, Hörner, Fell? Und welchen Tieren stammt das restliche Fleisch bzw. die Lunge, die Leber? Welche Innereien sind drin?

Ich würde es daher nicht füttern!
      LG Eva

edit: Außerdem hab ich gerade gesehen, dass der Feuchtigkeitsgehalt bei 85% liegt, dass finde ich für ein NaFu schon sehr viel!

• Bei Pedigree würde auch mich die unzureichende Deklaration stören. Daher würde ich es nicht geben.
      Als Nassfutter gebe ich auch die Herrmanns Dosen. Die kann ich nur empfehlen. Ab und an gibts auch mal ne Dose von Rinti, da aber nur das Sensitiv.

• Ich verfüttere auch sehr gern Real Nature vom FN! Das sind ich auch nicht schlecht.

LG Eva

• Ich barfe und hatte vorher die Fleischdosen von Raiffeisen, fanden meine auch lecker ;)

• Zitat

Ich verfüttere auch sehr gern Real Nature vom FN! Das sind ich auch nicht schlecht.

LG Eva

:gut: Das füttere ich im Moment auch und bin sehr zufrieden damit.
      Habe mir jetzt auch ein Probeset von Pfotenliebe bestellt ganz ohne Geschmachsverstärker und andere Chem. Zusätze...das riecht beim öffnen wie eine "Menschennahrung" und sieht auch so aus) leider aber auch alles andere als günstig da Bio ;)

• Zitat

guten morgen,
      nennt sich pedigree pur

Das nennt sich bestimmt so, weil purer Müll drin verarbeitet wurde. :headbash:

Die Raiffeisen-Dosen sind auch nicht besser.

• Wenn du günstiges und gutes Nassfutter haben willst, wäre Real Nature (Fressnapf) und Kiening (fast nur in Onlineshops erhältlich) zu empfehlen.
      Wenn deine Schmerzgrenze beim Preis höher liegt, gibts noch ganz viele andere sehr gute Sorten.

Pedigree käme mir niemals in den Napf.

• RN ist natürlich ganz gut, aber ich könnte das nicht jeden Tag verfüttern, mein Hund benötigt zu viel davon :p Das wird mir auf Dauer zu teuer.
      Aber wir barfen eh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!