Ab wann muss man zum TA?

• Zitat

Man kann mir ja auch eine normale Antwort auf meine Frage stellen, das würde ich auch freundlich finden aber egal. Ich war noch garnicht dort.
    Sollte ich gehen....
    Gott sei Dank, er ist putz munter, frisst super und ist immer auf achse :-)

Also erstens war das net unfreundlich sondern nur nachgefragt.
    Einen 6 Wochen alten Welpen darf man nämlich nicht abgeben von daher war de nachfrage schon mal berechtig...
    Ist deine Hündin während der Trächtigkeit net betreut worden?
    Sorry aber ich finde es mehr als unverantwortlich nach 6 Wochen mal so nachzufragen.... darum hättest du dich wesentlich eher kümmern müssen.

• Zitat

Oh man, meine Hündin hat einen vor 6 Wochen geworfen!!!! Klingelts

Jetzt meine Frage, wann muss ich gehen

bevor du dich über unhöffliche antworten aufregst, solltest du vllt. deinen ton überdenken die deine antworten beinhalten.

wenn deine hündin geworfen hat, solltest du nich erst 6 wochen warten bis du mit beiden zum ta gehst, sondern schon während und nach der trächtigkeit.
    den welpen, auch wenn der fit ist, solltest du am besten gestern zum ta gebracht haben, hunde zeigen einem oftmals erst wenns schon fast zu spät ist das sie krank sind.
    und ein welpe mit 6 wochen sollte schon geimpft, entwurmt und zumindstens einmal vom ta gecheckt worden sein. und vergiss nicht die mutter mitzunehmen. :)

• Quatsch, ein Welpe mit 6 Wochen ist in der Regel überhaupt noch nicht geimpft.

Die erste Entwurmung hätte er normal allerdings wirklich schon hinter sich.
    Ob das Chippen schon möglich bzw. sinnvoll ist, das solltest du mit deinem TA besprechen

• 6 Wochen ist ja eigentlich viel zu jung , um ihn von der Mutter zu trennen...

Also , er muss auf jedenfall geimpft werden. Das erste mal mit 8 Wochen ,dann nochmal mit 12 Wochen.

Ist er denn schon entwurmt ??

• Wenn du zum Tierarzt gehst, lass den Welpen erstmal untersuchen und ihn entwurmen. Normalerweise werden Welpen ab ca. dem 10. Tag alle 14 Tage entwurmt.
    Auf jeden Fall soll die Entwurmung ein paar Tage vor der Impfung erfolgen, deshalb würde ich nicht gleich alles auf einmal machen lassen.
    Ich kenne es so, dass Welpen in der 8. Woche eine 4- oder 5-fach Impfung bekommen.
    Einem 6 Wochen alten Welpen kann mal meines Wissens nach nur die Puppy Impfung impfen lassen und dann muss man sowieso noch wenigstens zweimal zum Nachimpfen hin.
    Ich würde ihn jetzt entwurmen lassen und dann in zwei Wochen nochmal und dann erst impfen lassen, sofern er gesund ist.

• Hey hallöchen!

Sagt mal ist es nicht so, dass ein Welpe von seiner geimpften Mutter die Immunisierung über die Muttermilch aufnimmt? :???:

Der Welpe muß zwar entwurmt werden, die erste Impfung bekommt der Welpe doch erst ab 8 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!