Zukünftiger Pflegi entlaufen bei Neumünster!
-
-
Moin Moin liebe Foris!
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Mein Freund und ich haben uns - wegen der Zweithundfrage - als Pflegestelle für ne Tierschutzinitiative bewerben wollen und haben promt die Anfrage bekommen, ob wir nicht so schnell wie möglich den Barak nehmen könnten, da seine momentane Pflegestelle aus privaten Gründen nicht mehr optimal für ihn ist.
Nach zwei netten Gesprächen mit netten Damen haben wir zugesagt und uns an die Pflegestelle in NMS gewendet.
Baraks momentane Pflege"muddi" erzählt mir dann um 14 Uhr, Barak wäre vor kurzem entlaufen.
Er sei in einen Elektrozaun gelaufen und dann aus Panik abgehauen.Der Arme hat ohnehin ein Problem mit Menschen, speziell mit Männern, die Suche gestaltet sich entsprechend schwierig.
Er ist in Warder zwischen Kiel und Neumünster entlaufen.
Hier ist er zu sehen
Barak - der 12. RüdeHm, da haben wir uns nun entschlossen, einen Pflegehund aufzunehmen, haben uns auch von der Leishmaniose nicht abschrecken lassen und dann sowas :/
Drückt bitte die Daumen, dass der arme Kerl wieder auftaucht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zukünftiger Pflegi entlaufen bei Neumünster!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Gott, hoffentlich finden die den wieder und er kann zu euch, der arme Kerl.
Ich drücke die Daumen
-
Danke! Ich sitz auf Kohlen

-
*schubs* - Hoffentlich gute Neuigkeiten.
-
Ja!
Er wurde gefunden und kommt morgen Mittag nach Kiel.Allerdings gibts ein paar Probleme.
1. Er lässt sich laut momentaner PS von niemandem anfassen außer der Pflegemuddi.
2. Er hat Leishmaniose und war noch bei keinem deutschen TA.
3. Er bekommt Frolic
4. So langsam werd ich nervös.
Hat jemand zu 1 und 2 irgendwelche guten Tipps auf Lager?
Ich werd morgen wieder mit der Tierschutzdame in Kontakt treten und insbesondere die medizinische Versorgung abklären.
Sollte es keine Übernahme der Kosten für Laboruntersuchungen usw geben, werd ich ihn nicht bei mir aufnehmen, so hart das klingt. Klingt das hart? Ich finde, das klingt fürchterlich hart.
:| -
-
Ich finde nicht das dies hart klingt. Normal machen das auch die Orgas. Immerhin ists ja nicht dein Hund, du investierst schon Zeit und Pflege. Ausreizen müssen sie es ja nun wirklich nicht.
Aber gut erstmal das er aufgetaucht ist.
Zu 1. und 2. kann ich leider nix sagen bzw dir die Angst nehmen.
Ich würd einfach erstmal abwarten bis er da ist. Wie kriegen die den denn zu dir wenn er sich von niemanden anfassen lässt?
Und mit der Leishmaniose hab ich mich persönlich noch nie befasst. *schäm*
-
ZitatAlles anzeigen
Ja!
Er wurde gefunden und kommt morgen Mittag nach Kiel.Allerdings gibts ein paar Probleme.
1. Er lässt sich laut momentaner PS von niemandem anfassen außer der Pflegemuddi.
2. Er hat Leishmaniose und war noch bei keinem deutschen TA.
3. Er bekommt Frolic
4. So langsam werd ich nervös.
Hat jemand zu 1 und 2 irgendwelche guten Tipps auf Lager?
Ich werd morgen wieder mit der Tierschutzdame in Kontakt treten und insbesondere die medizinische Versorgung abklären.
Sollte es keine Übernahme der Kosten für Laboruntersuchungen usw geben, werd ich ihn nicht bei mir aufnehmen, so hart das klingt. Klingt das hart? Ich finde, das klingt fürchterlich hart.
:|Hi Aura!
Also eine Blutuntersuchung ist beim RICHTIGEN Labor wirklich nicht teuer. Wir lassen die Leishmanioseuntersuchungen immer beim Münchner Institut für Tropenmedizin machen, da kostet das ca. 15€. Wisst ihr nicht, ob der Verein TA-Kosten übernimmt?
Das müsste eigentlich im Pflegevertrag stehen...
Was das anfassen angeht, Geschirr anlassen, kurze Hausleine dran..und GEDUUUULD. Meist geht es relativ schnell, wenn der Hund schonmal Vertrauen zu Menschen hatte.
Frolic is zwar uncool, aber bitte nicht sofort umstellen. Lass ihn sich erstmal wenigstens ein paar Tage eingewöhnen...sonst is das zuviel Aufregung und er kriegt 100% Durchfall...Viel Glück mit dem Kleenen, bin gespannt, wie es weitergeht bei euch!
LG
-
Hallo,
leider gibt es über Leishmaniose viele (gerade von :zensur: Vereinen gepredigte) Fehlinformationen. Als zukünftige Tierärztin kann ich nur raten:
Soll es ein Hund aus dem Süden sein, auf keinen Fall einen Leishmaniose positiven. In der Zukunft werden diese Hunde als Infektionsquellen zu einem Problem werden. (Medikamente stoppen die Krankheit, heilen sie aber nicht und Übertragungen auf andere Säugetiere, auch Menschen, sind trotzdem möglich).
Hat man bereits einen Leishmaniose positiven Hund...nunja...einschläfern wäre etwas drastisch. Medis geben und Sandmückenprophylaxe, damit sich niemand sonst ansteckt (ja, Sandmücken gibt es auch hier).
Die beste Kurzfassung, die ich auf die schnelle finden konnte:
http://www.dogitude.de/2009/06/leishm…in-deutschland/
Wie gesagt, wenn der Hund schon da ist...ist es ja leider ja schon zu spät. Aber die richtigen informationen kann man nicht genug streuen!
Also bitte lesen und weitersagen!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!