• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich habe ein großes Problem! Ich habe mich für einen Labradoodle-Mix entschieden, allerdings noch nicht geholt! Und da fängt mein Problem an, mein Arbeitgeber hat mir verboten sie mit in die Firma zu nehmen! Ich will aber auf keinen Fall das meine "Süße" darunter leidet! Was soll ich denn jetzt nur tun? Ich bin total verzweifelt und nur noch am weinen! Ich bin über jeden Rat sehr dankbar!javascript:emoticon(':hilfe:')

• Hallo,

in Deiner Vorstellung schreibst Du

Zitat

Jetzt hat mein Arbeitgeber mir die Erlaubnis entzogen sie zur Arbeit mitzubringen!

Das heißt, er hatte es Dir anfangs (schriftlich?) erlaubt und diese Erlaubnis nun widerrufen?

Hat er dafür einen Grund genannt?

Wolltest Du einen Welpen? Und den gleich zu Beginn mit ins Büro nehmen? Ich frage, weil ich mir nicht vorstellen kann, während meiner Bürotätigkeit einem Welpen gerecht werden zu können.

Viele Grüße

Doris

• Wenn ich Dein Alter überlesen hätte wäre mir sofort der Gedanke gekommen: da langweilt sich aber jemand in den Ferien!
    KEIN AG ist verpflichtet, Hunde von Mitarbeitern am Arbeitsplatz zu dulden. Tut er es, ist es eine good-will Entscheidung.
    Du solltest also noch mal in Dich gehen, ob Du ein tragfähiges Betreuungskonzept für den Hund während Deiner Abwesenheit hinbekommst. Ansonsten hiflt nur eins: mit der Hundeanschaffungen warten, bis die äußeren Bedingungen stimmen. Damit tust Du Dir und dem Hund einen Riesengefallen.

• Hallo!

Ich habe erst Urlaub, um nur dem Tier gerecht zu werden! Bella wäre fünf Monate wenn ich sie zu mir holen sollte! Mein AG findet es für meine Bewohner nicht glücklich, in meiner Arbeitszeit einen Hund anwesend zu haben!

• Zitat

Mein AG findet es für meine Bewohner nicht glücklich, in meiner Arbeitszeit einen Hund anwesend zu haben!

Für Deine "Bewohner"? Arbeitest Du in einem Altenheim oder einer ähnlichen Einrichtung?

Wie hast Du Dir denn den Tagesablauf während der Arbeit mit dem doch recht jungen Hund vorgestellt? Und vor allem: Wenn dort viele andere Menschen anwesend sind, wie hättest Du denn dann verhindern wollen, dass jeder an ihm herumerzieht bzw. ihm Leckereien zusteckt?

Doris

• Zitat

Hallo!

Lebst Du denn alleine ohne Partner?
    Hast Du keine Möglichkeit den Hund bei Deinen Eltern abzugeben?

Nein, ich lebe alleine! Und meine Eltern wohnen zu weit weg! Allerdings habe ich die Möglichkeit sie für einen geringen Betrag während meiner Arbeitszeit zu einer professionellen Hundetrainerin zu bringen? Diese hat selber zwei Hunde, ist das artgerecht?

• Erstmal herzlich willkommen im DF.

So und jetzt mal Butter bei die Fische ;)

Wie war denn die Planung bevor du dich für den Hund entschieden hast.
    Hast du deinen AG denn im Vorfeld um die Erlaubnis gebeten und diese wurde jetzt widerrufen?? :???:

Wenn du keine passende Betreuung für deinen neuen Mitbewohner findest und du Vollzeit arbeitest, dann wäre es wohl besser den Hund dort zu lassen wo er ist.

Aber du hast ja schonmal einen ganz netten link bekommen, rufe die Leute doch mal und treffe dich. Und entscheide dann ob du deinen Hund während deiner Arbeitszeit dort mit gutem Gewissen betreuen lassen kannst.

Beruhige dich erstmal mund versuche rational zu handeln. Heulen bringt nun wirklich nichts. Eine Lösung muss her.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!