Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wohnungs/Haussuche mit Hunden
-
-
Das würde ich nicht machen, ich hätte zuviel Schiss, daß denen was passiert

-
26. Juli 2009 um 10:43
schau mal hier:
Wohnungs/Haussuche mit Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mit vier Hunden und davon einem Rottweiler (da stehen die meisten Vermieter halt gar nicht drauf... :/ ) etwas zum MIeten zu finden ist mit Sicherheit nicht einfach!
Wieviel Zeit hast du denn noch?
Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wirst du mit deinen Hunden wohl kaum bekommen...es sei denn, du hast absolutes Glück!
Etwas einfacher dürfte da schon die Suche nach einem kleinen Häuschen sein...einfach, weil es dort keine direkten Nachbarn gibt, die sich durch deine Hunde gestört fühlen, Angst vor ihnen haben etc.
Ich denke auch, je ländlicher, desto besser die Chancen.
Es gibt verschiedene Internetanbieter und Immobilenfirmen, die sich auf land- und forstwirtschaftliche Immobilien spezialisiert haben - genau mit denen würde ich in Kontakt treten!
Einfacher wäre es natürlich etwas KLeines zu kaufen...aber das wird finanziell wahrscheinlich nicht möglich sein...
Inwiefern bist du denn örtlich gebunden? Denn das was du suchst gibt es natürlich nicht wie Sand am Meer und gerade im wirtschafts- und strukturstarken Süddeutschland stell ich mir das sehr schwierig vor...anders sieht es z.B. in den neuen BUndesländern aus...da stehen teilweise halbe Dörfer leer und es dürfte nicht so kompliziert sein mit 4 HUnden ein kleines Häuschen zu finden... -
Hatte auch dieses Haus hier ländlicher gekauft damit ich kein Ärger mit Nachbarn und sowas hab. Hat nicht geklappt, aber das soll nicht mein Problem sein
Also ich schaue immer so um die 30km rund um meinen Arbeitsplatz. Fahre jetzt auch knappe 30km jeden Tag und das ist noch akzeptabel.
Es ist halt immer das Wort "Rottweiler", das die Leute sofort stottern lässt. Das regt mich echt auf, was hat das damit zu tun ob die Wohnung in Ordnung bleibt und die Miete bezahlt wird. Dabei ist sie so eine liebe, aber ich bekomm ja noch nicht mal die Chance sie Ihnen zu zeigen.
Ich kann nur hoffen, dass wir das irgendwie hinbekommen. Also, meine Schwester und ich. Wir wohnen zusammen in dem Haus. Sie hat die Wohnung oben und ich die unten. Es ist zwar meins, das Theater damit hab also ich, aber mit der Wohnungssuche jetzt dann das selbe Problem. Sie hat zwei Kinder und zwei grosse Hunde. Muss aber das Wort "Rottweiler" nicht sagen
Boah, anstatt der einfach nur die scheiss Übertragung unterschreibt, dann wär alles geschwätzt und erledigt :zensur: :zensur:
-
ist es rechtlich nicht irgendwie machbar das du die andere hälfte des hauses deinem mann abkaufst..oder das er gezwungen wird dir das haus zu übereignen..sagen wir mal als ersatz für unterhaltszahlungen?
ich würd da mal mit einem ra drüber reden der sich in sowas auskennt, denke da kann man noch was machen.ansonsten würd ich, wie es meine vorredner schon erwähnt haben, nach einem häuschen zu miete ausschau halten, eine wohnung mit 4 hunden (davon ein listi) wird schwer. vielerorts darf man nich mal einen hund in einer mietwohnung halten.
und wenn es erlaubt ist, garantiert es dir noch lange nicht das alle nachbarn das so toll finden werden und schön die klappe dazu halten werden.http://www.kalaydo.de, gibt auch einige immobilienanzeigen drin.
oder bei immobilienscout24 einfach eine suchanzeige starten, da melden sich auch einige (hatten wir damals auch gemacht). -
wir hatten das gleiche Problem und dabei nur zwei hunde aber sobald das wort groß gefallen ist war es vorbei
so haben wir das erstmal aussen vor gelassen (jeder versteht ja etwas anderes darunter
)wichtig ist das wenn du dort zb anrufst nicht so tust als ob du drauf angewiesen bist sondern eher so in der art ob das auch gut genug für euch ist (die masche hat bei uns ware wunder gewirkt)
am ende haben wir einem der nicht ganz abgeneigt war aber leichte bedenken hatte. Da haben wir eine "Bewerbung" geschikt mit Fotos von uns allen
wir haben ihn damit regelrecht gewungen uns zu nehmen was jetzt auch der fall ist
also nimm den leuten den wind aus den segeln

ich hoffe du findest was
-
-
Rechtsanwalt ist schon fleissig am Schaffen, seit letztem Oktober. Leider ist das nicht möglich. Ich brauche leider seine Unterschrift. Er ist zwar saublöd, weil er nicht unterschreibt, weil ich ihm ja damit alle Schulden die noch auf dem Haus sind abnehmen würde. Sogar die Bank hat gesagt, sie würde die allein-Übereignung auf mich machen, was Banken ja auch selten machen, weil zwei Kreditnehmer halt immer sicherer sind. Aber nicht mal das, hat ihn veranlasst zu unterschreiben. Seine Aussage ist "Ich will, dass Du am Ende bist" Und Unterhalt, also den muss ich leider ihm zahlen. Dazu hat er mir halt noch sehr viele Schulden aufgedrückt, was gerade alles beim Anwalt ist. Warum er mir aber die, die ich haben will nicht gibt, das bleibt wohl sein Geheimnis :x
-
Aber bei ner Zwangsversteigerung kann man doch auch selbst das eigene Haus kaufen
Da muss doch der Mitverkäufer nicht zustimmen...Und wenn du das Haus alleine halten kannst, aber das wo du wohnst nicht kaufen kannst, dann suche dir doch einfach mit deiner Schwester ein andres Haus zum Kauf

Versteh grad wohl nicht die Problematik....
-
Zitat
Und wenn du das Haus alleine halten kannst, aber das wo du wohnst nicht kaufen kannst, dann suche dir doch einfach mit deiner Schwester ein andres Haus zum Kauf grübel
Versteh grad wohl nicht die Problematik....
Die Problematik wird sein, dass Häuser bei Zwangsversteigerungen oftmals weit unter Wert verkauft werden, somit eine Menge Schulden bei der Threaderstellerin hängen bleiben und der Kauf eines anderen Hauses finanziell wahrscheinlich somit ausgeschlossen wäre...
-
Zitat
Die Problematik wird sein, dass Häuser bei Zwangsversteigerungen oftmals weit unter Wert verkauft werden, somit eine Menge Schulden bei der Threaderstellerin hängen bleiben und der Kauf eines anderen Hauses finanziell wahrscheinlich somit ausgeschlossen wäre...
Wenn mein Haus 190.000,- wert ist, es bei einer Zwangsversteigerung für 120.000,- angeboten wird, jemand 130.000,- bietet und ich ihn mit 180.000,- überbiete, dann sehe ich keinen finanziellen Schaden.
Sicher, hast recht, wenn das Haus an jemanden anderen für 120.000,- geht, ist das natürlich ein finanzieller Schaden, deswegen würde ich es dann ja lieber selbst kaufen.
Vor allem, normalerweise wird nicht "einfach so" ein Haus zwangsversteigert, verstehe nicht wie es soweit kommen konnte wenn die Raten doch ganz normal abbezahlt wurden?
Wenn der Mitbesitzer nicht zustimmt das Haus an den andren Mitbesitzer zu verkaufen dann wird das Haus ja auf dem normalen Immobilienmarkt angeboten und dann bekommt man auch den richtigen Verkehrswert... -
Also, ich versuche das mal jetzt genau zu erklären, so wie es mir mein Anwalt zweimal erklären musste

Wir hatten das Haus zusammen gekauft. Beide haben den Kreditvertrag bei der Bank unterschrieben, beide stehen im notariellen Kaufvertrag.
Er ist dann mal betrunken Autogefahren (ich wusste nichts davon), hat dazu das Auto von einem Kumpel geklaut, weil der den Schlüssel von meinem Ex extra versteckt hatte. Dann ist er mit diesem Auto in ein parkendes Auto gerauscht. Damit musste er das Auto vom Kumpel, das beschädigte Auto, Rechtsanwalt und Strafe zahlen. Dafür musste er einen Kredit aufnehmen. Den hab ich LEIDER mit unterschreiben müssen, weil er das sonst nicht bekommen hätte. Dazu hat er immer vorgegeben alle Kosten für die er aufkommen muss (Nebenkosten) zu bezahlen. Irgendwann klingelte es an der Türe und ein netter Mann wollte unser Wasser abstellen. Jetzt nach der Trennung kamen dann alle Wahrheiten ans Licht, das heisst er hat mir knappe 3800Euro an Nebenkosten offen hier gelassen, die ich bezahlen MUSS, weil ja sonst MIR alles abgestellt wird. Deshalb hab ich ihn dann auch per Gericht aus dem Haus holen lassen, hab es nicht eingesehen, dass er weiterhin alles verbraucht aber nichts bezahlt. Er hat sich leider geweigert, das Haus zu verlassen.
Dazu ist ihm wohl der Kredit eingefallen, den er jetzt nicht mehr bezahlt, weil er nicht arbeitet. Somit kam diese Bank jetzt zu mir und ich muss das übernehmen. Es handelt sich hier um fast 30.000Euro. Wie ich jetzt finanziell dastehe, könnt ihr Euch selber vorstelleln.
So, jetzt das rechtliche. Ich habe zwar all dies eingeklagt, aber wo nichts zu holen ist, kommt nix rein.
Ich habe ihm dann angeboten, das Haus, mit allen Schulden alleine zu übernehmen, wofür er unterschreiben muss. Dies tut er nicht. Also musste ich jetzt eine Klage einreichen, wo sich dann alle vor Gericht treffen und dieses geklärt werden soll. Wenn er sich auch dort, vor Gericht weiter weigert, das zu unterschreiben, dann kommt es zur Zwangsversteigerung. Mit meiner Bank ist soweit alles geklärt, dass wir zwar mitsteigern können, aber nur bis zu einem gewissen Wert, da ich noch die Zwangsversteigerung, die neuen Notarkosten, die Steuer usw zahlen muss, und dies den Betrag, der jetzt schon bei der Bank offen ist, nicht übersteigen darf. Ich habe momentan so oder so schon schwierigkeiten das Haus und Nebenkosten zu unterhalten, auf Grund der Schulden die er mir noch gelassen hat. Wäre dies nicht, wäre es kein Problem, aber muss ja für ihn noch zig Gläubiger ruhig stellen.
Mit ihm zu reden, kein Sinn.
Jetzt kommt das Beste. Ich glaubt mir das wahrscheinlich nicht, das klingt wie in einem schlechten Film.
Also, er hat wohl schlechtes erzählt, seine Familie schiebt nen Hass auf mich. So, daher wird sein Stiefvater das Haus ersteigern wollen, der das GEld dazu leider auch noch hat. Warum, fragt mich nicht. Ist meiner Ansicht nach, total kindisch. Aber naja gut, auf jeden Fall wohnt dann mein Ex wieder hier drin, während ich die Schulden deswegen für ihn abzahle.
Ich will hier übrigens nicht jammern, hab mir den Mist selber eingebrockt. Ist nur zum Verständnis erklärt.Ach so, ein Hauskauf ist nicht mehr möglich, da ich dank meinem Ex jetzt Schufa Einträge kassiert habe. Somit kann ich einen Kredit dafür oder für sonst was mal total knicken. Habe zwar mit der Schufa telefoniert, ihnen alles erklärt, da ist aber leider nichts zu rütteln.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!