Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wohnungs/Haussuche mit Hunden
-
-
Also,ich hab folgendes Problem....
Ich muss mein Haus verkaufen, bzw zwangsversteigern lassen. Das kommt auf meinen Ex-Mann drauf an, auf jeden Fall muss das Haus weg. Nun hab ich aber vier Hunde und ich hab keine Ahnung wie ich nun was finden soll. Ich hatte vor fünf Jahren eineinhalb Jahre nach einer Wohnung suchen müssen und da hatte ich nur zwei Hunde. Dazu zwei Yorkies. Jetzt hab ich vier. Dazu nicht Yorkies sondern Rottweiler, Pointer, Pekinese und Yorkie. Ich grübel wie eine Verrückte, aber ich komme auf keine Lösung. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, schliesslich mussten wir das ja alle schon mal mitmachen, ein zu Hause mit Hund zu suchen. Wie habt Ihr das angestellt, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, auf die ich gar nicht kommen würde.
Hab zwar noch ein bisschen Zeit, auf Grund der Reaktionsmüdigkeit meines Ex, aber die Zeit vergeht ja immer schneller als man will
-
26. Juli 2009 um 02:15
schau mal hier:
Wohnungs/Haussuche mit Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin,
schwierige Sache, ich selber würde entweder bei Immonet, Immobilienscout24 oder ins Wochenblatt schauen.
Oder selber eine Wohnungssuche-Anzeige aufgeben. An leeren Wohnungen stehen oft Schilder "zu Vermieten". Einige Supermärkte haben ein Schwarzes Brett, wo man "Suche/Biete" anpinnen kann.
Oder beim Tierfutterhandel oder beim Bäcker um die Ecke...
Als Text würde ich sowas schreiben wie "...tierliebe Frau mit 4 Hunden in allen Größen sucht Wohnung oder Haus bis ...Euros"
Man könnte sich auch direkt an eine Wohnungsmakler wenden, das kostet aber immer ein paar Euros.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du was geeignetes findest.
-
Hey
... ich weiss wie viel Probleme man schon mit einem Hund haben kann! Vielleicht schaust du dich etwas ländlicher um, dort sind die Leute meist nicht so engstirnig !Ich wünsch dir viel Glück !
-
Das beste was dir passieren könnte wäre, es würde jemand das Haus ersteigern und wollte es dann vermieten, dann könntest du es ja mieten.
Daran schonmal gedacht

-
Zitat
Das beste was dir passieren könnte wäre, es würde jemand das Haus ersteigern und wollte es dann vermieten, dann könntest du es ja mieten.
Daran schonmal gedacht

Das fiel mir auch als erstes ein. Vielleicht sogar Familienangehörige, die hätten ja dann auch die Sicherheit, einen zuverlässigen Mieter zu bekommen und keine Mietnomaden.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall in das Mietgesuch reinschreiben, dass es sich um 4 wohlerzogene Hunde handelt (stimmt doch, oder ;-))
Viele Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße
Doris
-
-
Oh je, das ist ja nicht so schoen, mit der Zwangsversteigerung.
Ich suche im Moment auch nach einer Wohnung, habe allerdings nur einen Hund, wohl (laut Forums-Mehrheit) ein Dobermann Mix, hat halt auch diese typische Zeichnung.
Ich muss sagen, dass ich positiv ueberrascht war, wie viele Leute kein Problem mit Hunden haben. So ca. 60-70 % der Vermieter, die ich angeschrieben/angerufen habe, haben ja gesagt.
Ich habe meistens bei Immobilienscout reingeschaut, aber auch Immonet, Immowelt, WG-Gesucht, Kijiji (wie immer das auch heisst), Quoka und bei der lokalen Zeitung (Rhein Zeitung). Bei Immobilienscout habe ich so ein Suchformular ausgefuellt und dann werden dir neue Wohnungen, die deinen Kriterien entsprechen, automatisch zugesandt.
Ausserdem habe ich bei Quoka, WG-Gesucht (erst gestern) und Kijiji eine Anzeige aufgegeben. Bei Q un K hat sich jeweils eine Person gemeldet....die Wohnung vom Letzteren wird's wohl jetzt werden, ist eine Einliegerwohnung mit Gartenmitbenutzung.
Mir war aber auch immer wichtig, dass es nicht in so einem riesigen Wohnblock/Wohnanlage ist, deswegen habe ich vermehrt bei Privatleuten geschaut.
Mit vier Hunden koennte das schon etwas schwierig werden. Koenntest du auch ein Haus mieten? Das ist vielleicht etwas einfacher zu finden. Meistens ist das Problem ja, dass andere Mieter von den Hunden gestoert werden koennten.
Und wie schon gesagt wurde, schreib in deine Anzeige, dass es wohlerzogene Hunde sind und lass auch dich als Mieter gut aussehen und such vermehrt etwas ausserhalb, da ist das meistens einfacher.
-
Ich sage mal so, es kommt drauf an, wieviel Du investieren kannst und wo Du wohnen mußt. Eventuell kannst Du auf einem Dorf einen Resthof oder ähnliches bekommen, da sind die Leutz meistens nicht so piesig was Hunde angeht.
Wenn Du in der Stadt wohnen mußt, dann wird es in meinen Augen sehr schwierig. Bei uns hier ist es schon mit 2 Hunden fast aussichtslos etwas zu finden.Im www gibt es viele Adressen, wo man umsonst oder günstig Gesuche aufgeben kann:
http://www.markt.de
http://www.dhd24.de
http://www.ebay.de
http://www.kijiji.de
http://www.wg-gesucht.de
http://www.studentenwg.de -
Zitat
Daran schonmal gedacht

Hab ich auch schon daran gedacht, das weiss ich aber vorher leider nicht. Ich weiss nicht ob das Angebot dann gut ankommt, weil der wird ja sofort denken, ich hätte kein Geld, sonst müsste ich das Haus ja nicht hergeben
Ist aber nicht so. Es handelt sich hier nur um einen "Scheidungskrieg". Leider. :blackeye:
Ich hoffe ihr wollt nicht näheres wissen, denn ich denke inzwischen wäre das ein ganzes Buch *gg*
Auf jeden Fall könnte ich das Haus schon halten, aber wir stehen beide im Kaufvertrag und er weigert sich die alleinige Übertragung auf mich zu unterschreiben.
Ein Haus könnte ich auch mieten, ja. Schade zwar, weil die Miete dann genauso hoch ist, wie die Rate fürs Haus, aber nun ja gut, kann ich leider nicht ändern.
Das mit Immobilienscout und Immonet hab ich schon gemacht, Quoka auch. Auf die Pinnwände bin ich jetzt nicht gekommen, werd ich machen. Zum Wohlerzogen......
Nein, soweit sind sie alle brav. Also, sie nagen nicht an Wänden, zerstören nichts und so. Nur halt das liebe gute Bellen. Hab das auch nicht unterbunden, weil ich es ehrlich gesagt gar nicht schlecht finde, ich wohne alleine in einem Haus im EG, so weiss schon jeder gleich, hier reinzukommen wäre eine ganz schlechte Idee, Ärger konnte ich ja nie bekommen, bin ja mein eigener Vermieter 
Aber auf jeden Fall werde ich das Wort benutzen, das klingt wirklich gleich sehr gut.
Das "zu vermieten" Schild hab ich auch schon mal gefunden. An einem Bauernhof, ich dachte was besseres kann mir ja wohl nicht passieren, weit ab von allem, eine Wohnung mitten im Nirgendwo zu bekommen. Leider, leider hatte diese Wohnung nur ein Zimmer und knappe 54qm, das geht wirklich nicht. Hab jetzt gerade knappe 90qm, so ist es perfekt. Jeder kann sich verziehen wenn er seine Ruhe haben will usw, ich finde das sehr wichtig. -
Was mir zu den genannten Links noch einfällt, da gibt es oft auch eine Sparte, landwirtschaftliche Flächen oder Höfe, die kann man sich separat anschauen. Und es gibt eine Bauernzeitung, komme gerade nicht auf den Namen, da stehen auch oft Angebote zur Miete drin.
-
Ich hatte auch schon überlegt, wenn ich wirklich nichts finde, dann eine Wohnung zu nehmen und zusätzlich ein Grundstück mit einer Hütte zu mieten. Oder halt selber dann eine Hütte/mini-Häuschen zu bauen. Einen grossen Zaun mit Sichtschutz noch zu ziehen. Die Hunde dann dort lassen. Selbstverständlich suche ich dann währenddessen weiter, ich könnte es nicht ertragen, dass meine Hunde nicht bei mir sind. Ausserdem gibt es so unendlich viele kranke Menschen, ich hätte Angst, dass meinen Hundis irgendwas passiert. Nur als Übergangslösung. Ich weiss nur nicht, ob meine Hunde damit klarkommen würden. Was meint Ihr? Sie sind es nicht gewohnt. Würde natürlich jede freie Minute mit Ihnen verbringen, wie sonst auch. Zum Wandern abholen und zum gassi, aber ist trotzdem viel Zeit, die ich nicht da bin.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!