Mein Hund zerbeisst andauernd unsere Sofas !

• Hallo,

ich habe ein ganz großes Problem.

Mein Hund Akani ( 7 Monate alt ) Mali Mix Rüden, hat unser erstes Sofa so zugerichtet das wir es entsorgen mussten und heute hat er an dem gebraucht gekauften neuen wieder angefangen es zu zerbeissen.
    Wir wollen anfang nächstes Jahr umziehen und da wollte ich ein ganz neues Sofa kaufen, blos ich habe keine lust Geld auszugeben blos damit mein Hund daran seinen Spaß hat. So viel Geld habe ich auch nicht das ich andauern alles nach kaufen kann.

Ich habe ihm schon Maulkörbe angezogen, zwei davon sind kapput und der dritte ist nach ca.2 Wochen zu klein gewesen.
    Ich habe ihn auch schon in einem sehr großen Transportkäfig gesperrt, da haben sich aber die Nachbarn beschwert.

Das Problem er macht das wirklich nur wenn wir schlafen oder ausser Haus sind und wir erwischen ihn nie dabei.

Meinem Mann ist aufgefallen wenn wir gassi waren und dann gleich z.B. Einkaufen gehen, dann ist immer irgendetwas kaputt.

Er macht sich nicht nur ans Sofa ran, sondern an alles wie z.B. Wände,Möbel,Teppich,PVC,Türzargen. Einfach alles wo er dran kommt, er hat auch schon meine Armbanduhr total auseinander genommen.

Wir vermuten er macht das aus Protest das er nicht mit darf, er möchte überall mit hin aber das ist im Sommer nicht möglich da wir ihn nicht im Auto lassen können wenn wir einkaufen gehen.

Bitte helft mir !!!!

Viele Liebe Grüße :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Bietet ihr ihm den eine Alternative an, Knochen, spielzeug?

Wenn ich Paco alleine lasse, dann darf er sich nur im Flur und in der Küche aufhalten, alle anderen Türen sind geschlossen. Er schläft dann sowieso meist :)

• Das alleine sein haben wir in kleinen Schritten geübt, das er auch recht schnell gelernt hat . Er hat immer Spielsachen und Stöckchen zum zerbeissen.

Ich kann ihn leider nicht aus dem Wohnzimmer werfen, da müsste ich die anderen Hunde auch rausschmeissen.

Ich habe eine eigene Hundepension und 2 eigene Hunde !

Liebe Grüße

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Wie sieht denn so im groben dein Tagesablauf aus, was machst du mit deinem Junghund, wieviel Zeit widmest du ihm. Warum hast du eine solche Mischung (mein persönliches Interesse) ?

Wie siehts ansonsten mit der Erziehung aus, draussen, wenn du dabei bist ?

Gruß, staffy

• Zitat

Meinem Mann ist aufgefallen wenn wir gassi waren und dann gleich z.B. Einkaufen gehen, dann ist immer irgendetwas kaputt:

Ich denke das ist ein ganz "normales" Verhalten. Gerade Welpen überdrehen mal schnell. Es gab viel Action auf dem Spaziergang und dann brauchen sie erstmal eine Weile um zur Ruhe zu kommen. Mein Welpi, 4,5 Monate bekommt vor allem nach langen Spaziergängen, einen richtigen Abraster zu Hause. Rast dann durch die ganze Wohnung.

Also am besten nicht sofort aus dem Haus gehen, sondern noch eine halbe Stunde warten und mit Hund kuscheln oder ruhige Spiele machen.

Ansonsten würde ich ans Sofa auch mal Doppelseitiges Klebeband machen. Ist eigentlich sehr unangenehm. Einen Versuch wäre es wert.

Viel Glück!

• Hallo Mali Mix
    Helf mir doch mal auf die Sprünge, ich versteh dein Problem im Moment nicht so richtig.
    Du hast zwei eigene Hunde, eine Hundepension UND den Mali Mix? Und alle Hunde, auch die Gäste, im Wohnzimmer? Klingt für mich ziemlich abenteuerlich!

• Was mich interessiert ist woher wisst hr das es der Mali ist?

Klingt für mich aber auch nach Streß... Ich würde ihn separieren und was zu knabbern geben

• Unsere hat liebend gerne die Wände angefressen, wir hatten richtige Löcher in den Wänden. Wohnzimmer war dann auch tabu wenn wir weg waren weil sie auch Topfpflanzen zerstört hat.
    Die angefressenen Ecken haben wir wieder zu gemacht und mit Zitronensaft eingepinselt, dann ist sie nicht mehr ran. Seit sie 1 Jahr ist macht sie zum Glück nichts mehr kaputt.
    Sie bekommt jetzt immer einen Kong oder Kauzeug wenn wir das Haus verlassen und darf auch wieder ins Wohnzimmer.

Ich würde ihn nicht mehr ins Wohnzimmer lassen, aber du schreibst ja schon das es nicht möglich ist.
    Hast du ihn schon mal was zum Kauen was länger hält z.B. Ochsenziemer oder Kauhuf gegeben wenn ihr geht?

• Als er im Kennel war, haben sich die Nachbarn beschwert?? :???:

Du hast eine Hundepension und direkte Nachbarn?? Wohnst aber nicht in einem Mehrfamilienhaus, oder?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!