Macken bei euren Hunden
-
-
@ mogli
wahrscheinlich sind ein oder zwei säcke von der größe als grenzpfahl her nicht interessant genug...können ja "leicht" übersehen werden
meine bereits gestorbene hündin tante hedwig hatte ein unart, die bereits eklig war...wenn man sich auszog, musst m,an immer seiien getragene wäsche schnellstens ordentlich wegpacken. wenn nicht, klaute sie sich die unterwäsche um sie ...naja... :bäh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch ja, Macken:
Im Haus hat Diego eigentlich nicht so viele Macken - außer dass er seine Spielzeuge verlegt und dann die Treppe hoch und runter läuft, weil er nicht mehr weiß, wo er sie hingelegt hat.... dass muß er sich von uns abgefärbt haben, wir suchen auch ständig irgendwasDraußen hat er definitiv ein paar Macken:
Die Baumstamm macke: Stöckchen reicht nicht, es muß ein halber Baum sein. Den trägt er dann mit, solange er es irgendwie schafft. Zwischendurch muß er ihn absetzen, weil er ihn kaum halten kann und wird dann ganz hektisch, weil er den Baum weiter mitnehmen will, wenn seine Leute weitergehen. Er hat allen Ernstes schon richtige Nackenmuskeln vom vielen "Bäume-Tragen". Ist so eine Art Hunde-Diego-Fitness-Muskel Training. Ab und zu verbiete ich es ihm, wenn es zuviel wird, dann wirft er noch einen todunglücklichen Blick auf den Baumstamm, bevor er ihn zurücklassen muss..Pfützen: Jede mitnehmen. Egal welches Wetter. Anlauf nehmem, mit gesenktem Kopf durchrasen. damit es richtig schön spritzt, umdrehen, ein paarmal im Kreis springen und reinlegen. Verbieten klappt, wenn ich die Pfütze vor ihm sehe, aber wenn wir eh eine Wald-Matsch Runde gehen, lasse ich ihm den Spaß.
Allerdings bringt er mit Vorliebe auch anderen Hunden bei, wie das geht und animiert sie zum Mitmachen - damit machen wir uns irgendwie unbeliebtHeute waren wir mit ein paar Hundebesitzern mit Hunden mit hellem Fell unterwegs ... bei der ersten Pfütze haben sich die anderen noch köstlich amüsiert, aber nachdem Diego ihren Hunden den Pfützentrick gezeigt hatte, wollte auf einmal keiner mehr mit uns spazierengehen..
Lg, Trixi + Diego
-
also erna trägt gern ihren weissen plastikeimer durch die gegend.
mal steht er unten im flur - dann wieder auf dem sofa - mal ist noch spielzeug drin - manchmal schon alles ausgeräumt.dann bellt sie abends den spiegel an wenn wir im bett liegen und sich jemand bewegt.
dann macht sie das checker-bunny und passt auf uns auf.
weil sie nicht shcnallt dass wir das sind - die sich bewegen.wenn sie sich freut dann schnaubt sie immer - das find ich eine sehr süsse macke - dann spuckt sie aus der nase
morgens und abends zeigt sie mir ihr spielzeug -bevorzugt ihre ratte oder ihr schwein - und wenn ich sage :sooooooooooo eine shcöööööööööne ratte hätt ich auch gern- dann freut sie sich und läuft aufgeregt hin udn her
-
meiner niest wenn er aufgeregt ist oder klappert mit den zähnen.
sie knurrt auch (auffordernt nicht böse), wenn sie ihr futter haben will.sie bekommt es aber erst, wenn sie sitz gemacht hat.
dann ist sie manchmal so aufgeregt, das sie sitz, platz und steh aufeinmal macht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!