[Frage] Kann man Barsoi und Saluki zusammen halten?

  • Mich würde interessieren ob man einen Barsoi und einen Saluki zusammen
    halten darf/kann oder ob es Probleme geben könnte...
    Ich frage wegen meiner Nachbarin. Ersten, wir wohnen in einer Etagenwohnung. Sie auch. Sie hat jetzt einen Barsoi der etwa 7 Monate alt ist und will sich einen Saluki-Welpen dazuhohlen.
    Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist und ob Sie mit den beiden klarkommen wird weil Sie ja auch keinerlei Unterstützung von Eltern bekommt. Und ich würde auch nicht sagen dass sie eine besonders Erfahrene Hundehalterin ist, weil sie vor dem Barsoi einen Dackel hatte, der ihrem Vater gehörte und denn Sie nur manchmal gassi führen durfte. Mit dem Barsoi ist sie recht gut klargekommen aber jetzt noch ein Saluki...

  • versteh nicht so ganz was dagegen sprechen sollte?


    nur weil sie keinen eigenen hund hatte, heisst das nicht automatisch das man keine ahnung von hunden hat.
    vor allem bei leuten die sich einen barsoi oder saluki anschaffen, denke ich, dass die sich schon bischen mehr gedanken um die rasse und die anforderungen der rasse gemacht haben. sind keine modehunde die man nun wirklich an jeder ecke bekommt.
    da es mit dem barsoi klappt..was spricht dagegen das sie sich einen saluki holt, beide hunde entstammen den windhunden und haben mehr ode weniger die selben eigenschaften.

  • Warum denn nicht? Ich sehe kein Probelm einen Barsoi und einen Saluki zusammen zu halten, ich würde sogar sagen es ist einfacher als zB als Zweithund einen Dackel zu nehmen.

  • Geht es denn auch gut wegen der Wohnung. Es ist eine Drei-Zimmerwohnung und Windhunde gehören ja nun nicht zu den Klein-Hund-Rassen...
    Es ist zwar gut wenn es geht, aber ich mache mir halt Sorgen bzw Gedanken wenn der Platz knapp werden sollte. Sie ist eine Person die ihre Hunde liebe an Platzmangel leiden lässt als sie wegzugeben. In manchen Situationen ist sowas zwar gut aber manchmal muss man auch einsehen dass es nicht geht. Muss zwar hier nicht so sein, aber dass sage ich um euch ihren Charakter etwas zu beschreiben. :???:

  • Windhunde haben kein Problem mit kleinen Wohnungen. Sie sind im Haus kaum zu merken, sie kuscheln irgendwo auf dem Sofa oder Bett oder... und sind glücklich. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen.

  • wie schon so oft hier im forum, ist eh wurscht wie groß die wohnung ist solange dein hund ausgelastet wird und genug bewegung draussen bekommt.


    wenn er zu hause dann eh nur aufm sofa schläft kann die wohnung auch 20qm groß sein..frage ist dann eher ob man son ein riesentier auch darin halten mag :D

  • Zitat

    Geht es denn auch gut wegen der Wohnung. Es ist eine Drei-Zimmerwohnung und Windhunde gehören ja nun nicht zu den Klein-Hund-Rassen...
    Es ist zwar gut wenn es geht, aber ich mache mir halt Sorgen bzw Gedanken wenn der Platz knapp werden sollte. Sie ist eine Person die ihre Hunde liebe an Platzmangel leiden lässt als sie wegzugeben. In manchen Situationen ist sowas zwar gut aber manchmal muss man auch einsehen dass es nicht geht. Muss zwar hier nicht so sein, aber dass sage ich um euch ihren Charakter etwas zu beschreiben. :???:


    Windhunde sind im Haus seeehr ruhig. Ich habe zwar nur einen Mix, aber die liegt in der Wohnung nur rum und schläft. Alle Windhunde die ich kenne, drehen draußen voll auf, aber sind die perfekten Haushunde. Wir leben momentan zu zweit (mein Freund und ich) mit Ayu (60cm SH) auf 12m². Klappt auch.


    Wenn es wirklich nur um den Platz geht, spricht nichts dagegen.

  • Da habt ihr mich aber beruhigt. Ich weiß nicht wiso, aber ich mache mir immer Sorgen um Hunde die noch nicht einmal mir gehören... Keine Ahnung woran das liegt, aber ich denke besser sich Sorgen zu machen um Kleinigkeiten anstaat zu ignorrieren wenn da jemand seinen Bernhardiner aus dem fünften Stock versuch die Treppe runter zu jagen... Gabs bei uns auch schon... Da wurde aber schnell beim Tierschutz angerufen und der Hund wurde für einpaar Tage bei uns untergebracht (meine Mum meldet sich für sowas immer freiwillig) und dann wurde er abgeholt. Gott sei dank wurde er auch nach einigen Wochen weiter vermittelt und wir durften die Familie sogar besuchen. Die haben aber jetzt ein Haus mmit einem guten Grundstück drumherum so das der Gigant Platz hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!