Knoblauch gegen Zecken???
-
-
Ich wollte morgen die Knoblauchtabletten,Knoblauchgranulat von der Firma Trixi kaufen sind die gut ? Hatt jemand damit erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns genauso-ich geb auch Knoblauch gegen Zecken. Habe dieses Jahr die Tabletten von Grau gekauft-aber selbst zwei Tabletten (JRT und PRT) haben nicht geholfen. Ich nehm jetzt wieder das ganz normale Granulat was wir Menschen auch nehmen-und es hilft! Obwohl die Zecken dieses Jahr etwas hartnäckiger sind....
-
Und was ist das für ein Granulat ?Wie heißt das?
-
ich geb jeden tag eine halbe zehe und seitdem hatten wir, glaub ich, auch nur noch 1 zecke!
-
stimmt nicht. lies mal die Artikel der Barfer. Knoblauch ist total gesund, aber NIE in toxischen Mengen (also pro Hund etwa zwei Knollen -nicht Zehen-). Wenn du 25 Kilo Steinpilze isst, bist du auch tot, aber wer macht sowas ?
-
-
Zitat
stimmt nicht. lies mal die Artikel der Barfer. Knoblauch ist total gesund, aber NIE in toxischen Mengen (also pro Hund etwa zwei Knollen -nicht Zehen-). Wenn du 25 Kilo Steinpilze isst, bist du auch tot, aber wer macht sowas ?
Was stimmt nicht?
Gibt es einen Link?
-
@schessy-wenn du mich meintest-das ganz normale- was man als Mensch auch zum würzen nimmt- in den Streuern was man im Supermarkt kaufen kann-man muss bloß auf die Inhaltsangaben schauen das nur Knoblauch drin ist-manchmal gibts ja auch so Mixe
Wegen der tödlichen Dosis-es gibt Berichte von 2g/kg Körpergewicht-5g/kg Körpergewicht. Aber selbst wenn man so kleine Hunde hat wie ich-je 6,5 Kilo- müsste man ja bei 2g schon über 12g geben das es toxisch wird-in den Streuern sind grad mal 70g drin und die reichen nen ganzen Sommer!
Meiner Meinung nach besser als die Chemiekeule-denn gesund ist das auch nicht!
-
Zum Thema Knoblauch:
http://www.barfers.de/zusaetze/knoblauch.html -
Habe mir eben das Knoblauchgranulat von der Firma Trixi gekauft.Und so eben meinen Hund eine Ration(vier Esslöffel gegeben) und sie hatt es gefressen,mal sehen ob es wirkt!
-
Zitat
Zum Thema Knoblauch:
http://www.barfers.de/zusaetze/knoblauch.htmlDanke.
Das hört sich doch gut an und man sieht, dass Gerüchte uns Hundehalter schnell verunsichern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!