Waren das Zecken!!!!????

• Hi hoffe ich bin hier richtig.Heute nach dem Gassi gehen habe ich meinen Hund gekämmt und untersucht wie jedesmal.Und habe dann bei ihr auf den Rücken und am Bauch kleine rote/ rotbraune krabbelde runde /ovale Tiere entdeckt sie krabbelten überall von rechts nach links und von oben nach unten,habe dann mein Flohkamm genommen und habe meinen Hund gekämmt und die kleinen Bister waren dann imm Kamm und krabbelten weiter.Was kann das gewesen sein ,waren das Zecken?????
    Ich muss dazu sagen mein Hund hatt sich heute ganz doll imm Gras gewältzt

Hoffe auf baldige Antworten

lg

• würde auch sagen zecken :D

und die krabeln erst eine ganze weile auf dem hund herum, bis sie eine passende stelle gefunden haben, dann saugen sie sich fest!
    sei froh, das sie sich noch nicht festgesaugt hatten ;)

• na die müssen doch erst durchs Fell und sich ne passende Stelle suchen. Ich kämme auch ofters welche raus....hatte auch schon welche wegen meinem Hund im Bett krabbeln und eine hatte sich bei meinem Son am Hinterkopf festgebissen :/

• Es gibt Spot-on Präparate oder Halsbänder gegen Zecken. Die Verhindern in den meisten Fällen das "Wohnhaft-werden" der Zecken auf deinem Hund und sollte es doch mal eine schaffen, stirbt sie ab.
    Würd ich dir empfehlen, denn die Viecher sind nicht nur ecklig, vor allem vollgesaugt, sondern können auch Erreger auf den Hund übertrage.

Da gibts zB Frontline oder Scalibor (in D glaub noch was anderes)

• Ja die spot on Präperate kenn ich habe das Mittel Fletic vom Tierartzt bekommen und er hatt es vor zwei Wochen selber drauf gemacht.Habe gedacht das Mittel sei so gut das die Zecken erst garnicht auf den Hund gehen.Will jetzt hoffen das ich keine Zecke übersehen habe.Aber ist das denn normal das da gleich soviele kommen ?Sechs Stück?
    Und gibt es da nicht noch was was mann gegen die Zecken tun kann?Was macht ihr so???

• Also ich kann dir nur Advntix empfehlen seitdem hatten wir 1 Zecke und die nur weil ich die nächste Dosis verpennt hatte...

Ansonsten glaube ich Kokosöl ins Fell reiben... Bin mir aber net sicher ob es wirklich Kokos war :???:

• Doch, sie krabbeln manchmal trotzdem auf den Hund. Er wird auch nicht immer gleich 6 Stück haben. Aber es gibt Zeckennester und wenn der Hund sich gerade dort wältzt - kommt selten vor - dann können das schon mal sehr viele sein... Es kommt auch drauf an, wo du wohnst. Meine Eltern wohnen gerade mal 10 Kilometer weiter und ihr Hund hat täglich mehrere Zecken drauf, meiner dagegen vielleich 1 - 2 die Woche (totz Zeckenmittel).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!