HILFE Erbrechen von Schleim (lang)
-
-
Hallo,
es wäre ja super wenn 2 Wochen mal nichts wäre mit meinem Hund

Lilu hatte gestern früh das Futter verweigert. Dachte mir nicht sehr viel dabei und habe es ihr nach 1 Stunde weggenommen. Am Abend war sie auch nicht wie sonst so futtergierig (normalerweise sitzt sie beim Klang der Schüssel schon bereit) Ich musste sie erst "überreden" zum Napf zu gehen. Jedoch hat sie nichtmal die Hälfte ihrer Ration gefressen.
Dachte mir dass es eventuell an der Hitze liegt.
Heute morgen das selbe Spiel wieder. Sie hat ihr Fressen nicht angerührt. Füttere ihr momentan HILLS habe aber schon einen Sack Lupovet zu Hause und möchte nach Aufbrauchen des Hillts Sackes umsteigen. Habe ihr ein paar Brocken Lupovet dazugegeben welche sie rausgepickt hat und gefressen hat. Da hab ich mir dann gedacht die Madame mag einfach ihr Futter nicht mehr und man kann das somit nicht als "Appetitlosikeit" definieren. Heute Abend habe ich ihr dann eine Ration Lupovet (halber Tagesbedarf) gegeben was sie auch gefressen hat. Eigentlich wollte ich ja langsam umsteigen aber wenn sie das andere gar nicht fisst???
Jedenfalls zu dem eigentlichen Problem. Heute morgen hat sie ganz wenig durchsichtigen Schleim erbrochen. Heute Nachmittag im Einkauszentrum hatte sie plötzlich sehr viel Schaum im Mund und hat ihn ausgespuckt... Jetzt am Abend hat sie nochmals 3 Mal durchsichtigen Schleim gebrochen.
Sie frisst auch heute auffällig viel Gras. (Frisst sie sonst auch aber nicht soviel)....
Ich bin ratlos!
Ansonsten ist sie eher gedämpft aber nicht auffällig. Wenn es so heiss ist, ist sie meistens etwas ruhiger!
Hat jemand Ahnung was das sein könnte?
Wenn sie bis morgen nochmals bricht, gehe ich mit ihr zum Tierarzt.
Das wäre jetzt ungefähr das 10000 Mal seit ich die Kleine habe
Sorry dass es solange geworden ist
LG
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
evtl könnte es sein, da sie lange nur wenig gegessen hat, dass sie aufgrund von strakem Hunger diesen Schleim erbricht.
!Bitte warte aber andere Meinungen ab, da ich auf diesem Gebiet absolut kein Profi bin!
Und hiermit ein*schubs*
-
Hallo,
ich bin auch kein Profi. Aber:
Mein keiner erbricht auch manchmal so gelbliche flüssiges mit etwas schauum. Und ich habe mittlerweile festgestellt, es passiert nachts oder in der Früh, und zwar DANN wenn er zu früh seine abend ration gegessen hat. Ich füttere ihm Nssfuttter, und manchmal wenn er sehr früh seine erste RAtion bekommen hat kriegt er auch seine letzte etwas früher... bis jetzt jetzt versuche ich strikt daran zu denken, dass mein Hund auf jeden fall, immer etwas für die Nacht im Bauch haben sollte. Das hatte ich gerade wieder vor 2 Tagen
nachdem mein Hundi, die halbe nacht durchs Bett gewandert ist, und um 6 Uhr in der Früh erbrach, wusste ich was los war..
ds ganz blöde ist, das er dann gar nicht zu sich nimmt. NICHTS, nicht mal leberwurst, nicht Hünschen gar nichts, dabei würde ihm besser gehen, wenn er was essen würde.
So, als info. Muss aber nicht sein das es bei deinem Hund das gleiche ist. Versuch ihm vielleicht etwas NAssfutter, oder was gekochtes für die NAcht zu geben. Vielleicht hilfts.
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wir müssen sie bedingt durch die Gelenksoperation SEHR schlank halten, da es sonst auf die Gelenke geht.
Deshalb bekommt sie wirklich nur "das nötigste"...
Jetzt kann es natürlich sein weil sie 2 Tage lang das Futter "abgelehnt" hat jetzt nichts mehr im Magen hat.
Sie hat heute früh normal gefressen (allerdings Lupovet) und seitdem scheint sie ok. Sie springt auch fröhlich herum und freut sich über das etwas kühlere Wetter.
Ich werde jetzt erstmal nicht zum TA gehen. Blöd ist halt nur dass heute Samstag ist und wir morgen fast keine Gelegenheit hätten. Ich denke aber es wird schon passen....
LG
Tanja -
Meine hat auch mal Schleim erbrochen und danach viel Gras gefressen und wieder Schleim ebrochen.... das ging den ganzen Nachmittag so.
Sind dann zum Ta, sie hatte eine Halsentzündung und bekam Antibiotika.
Wenn dein Hund sich nochmal erbricht würde ich lieber zum Ta gehen. -
-
Sie hat dann nochmals erbrochen und ich bin zum TA gefahren.
Die haben ein Röntgen gemacht um einen evt. Stein im Magen auszuschliessen. Dann hat sie Ulsal, Baspertin bekommen. Die TÄ hat gemeint dass sie evt. eine Gastritis (wie schreibt man das?) hat...
Gestern hat sie nur einmal kurz gebrochen, seither nicht mehr.
Ein Bekannter hat gemeint ich soll ihr Quargel geben, das hilft ihnen oft....
Lg
Tanja -
Quargel???

Hat sie denn gestern und heute auch noch gebrochen??
Nach einer Futterumstellung kann sowas schon passieren, ich gebe für so einen Fall immer einen Tag Joghurt mit Honig und Zimt, super für den Bauchi und es gibt keinen Durchfall oder Erbrechen

-
Ja, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört wegen der Fäulnisbakterien oder so... Weil das heutige TROFU zu "gesund" ist und die Hunde diese Bakterien aber benötigen sollte man ab und zu Quargel geben... keine Ahnung!
Nein, sie hat nicht mehr gebrochen!
Gott sei Dank, hatte schon Befürchtung sie verträgt das neue Futter nicht. Jetzt hoffe ich mal dass die Lieferung bald kommt, hatte jetzt nur einen 1,5 kg Probesack und der neigt sich dem Ende zu....LG
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!