Hund hat Schokolade gefressen :(

• Ich beobachte ihn einfach... er war ein wenig aufgedreht als ich ihn zu mir gerufen habe, denn nachdem ich ihn auf frischer Tat ertappt hatte, habe ich ihn erst einmal auf seinen Platz geschickt :-)
    Kann sein das er aufgedreht ist weil er wieder ins Wohnzimmer durfte... Ich beobachte :)

Danke

• Die Hündin meiner Freundin, ein kleiner Collie-Mix ist gestorben, weil sie ein Päckchen (Menge unbekannt) Kaba gefressen hat, das die Kinder unachtsamerweise haben herumstehen lassen.
    Wenn ein Hund Symptome zeigt, dh. krampft, ist es zu spät. Dann ist das Theobromin schon im Blutkreislauf. Und das geht sehr schnell.
    Innerhalb von zwei Stunden muss der Hund zum Erbrechen gebracht werden. Das macht der TA mit einem Brechmittel.

Ich hab das bereits hinter mir, Frau Schmitt hat sich an einer 300 gr Tafel vergriffen (ich wusste nicht, ob die schon angebrochen war), als ich nicht zuhause war. Ich bin sofort zum Tierarzt als ich heimkam, und soviel wie sie da gekotzt hat, wäre es wahrscheinlich ohne das Brechmittel ihr Tod gewesen.

Die Angaben zur letalen Dosis schwanken. Allerdings ist die Dosis bei jedem Tier anders, jedes reagiert unterschiedlich sensibel darauf. Zartbitterschoki ist am gefährlichsten.

Ich würde IMMER sofort zum Doc und den Hund brechen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!