Hund hat Schokolade gefressen :(
-
-
Hallo,
Paco hat sich gerade in meiner Abwesenheit von der ARbeitsplatte eine halbe Tafel Schokolade gestohlen. Also ca 50 g. Meine Frage nun... ist das in dieser Menge schon gefährlich? Er hat gerade einen ganzen Napf mit Wasser geleert, aber ansonsten scheint es ihm gut zu gehen...
Das hat er noch nie gemacht... ich bin so stinkend sauer auf meinen Hund, aber auch gleichzeitig besorgt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat Schokolade gefressen :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vollmilch? Ist Paco der Schäferhund- Husky mix? Wenn beides ja, ist die Menge Schokolade auf die Menge Hund zu gering um giftig zu sein.
-
Erst einmal einige Gegenfragen
Was ist es für ein Hund?
Wie alt?
Wie schwer?Welche Schoki?
Welche Sorte? (Vollmilch, Zartbitter) -
Also mein Benji hatte vor ca. 3 Jahren eine ganze Tafel mit Papier gefressen.
Bin dann auch gleich zum TA und der meinte damals, dass ich wiederkommen soll, wenn der Hund Symptome zeigt.
Er hatte keine außer am Tag später ein bißchen Durchfall.
-
Paco ist ein Husky Mix, jetzt 6 Monate alt und hat ca 20 kg...
es war eine halbe Vollmilchschokolade mit Nüssen, mindestens 32% KakaoanteilEin Freund von mir meinte gerade das er ca. 1 KG Schokolade fressen müsste damit es gefährlich sei...
-
-
Zartbitter wäre gefährlicher. Meiner hat auch einmal ne halbe Tafel davon erwischt. Außer dass er am nächsten Tag komplett ausgeflippt ist, man hätte meinen können er wäre hyperaktiv, und Durchfall bekam, zeigte er keine Symptome.
-
Ich denke nicht das die Menge giftig ist - da müsste dein Hund schon mehr fressen.
Und was haben wir gelernt? Schoki und andre essbare Sachen nie in Hundenähe liegen lassen. Unsere Knabbersachen liegen im Rgal, da kommen die Hunde nicht dran
-
Normalerweise kann ich Töpfe mit Essen stehen lassen, Toast (was er liebt) liegt ebenfalls auf der Arbeitsplatte und Schokolade steht normalerweise auch immer auf dem Wohnzimmertisch... er darf ohne mein OK auch gar nicht fressen...
Keine Ahnung was da in ihn gefahren ist... aber werd ich wohl erst mal machen und zumindest die Schokolade außer Reichweite bringen (Ich wollte sowieso aufhören Schokolade und Süßigkeiten zu essen - wahrscheinlich wollte er mir nur "helfen"
)
Danke für die schnellen Antworten!
-
Bei mir war es so, dass Hund und Katze gemeinsame Arbeit gemacht haben.
Katze ist aufs Regal gekletter und fand die Verpackung scheinbar interessant und wollte mit spielen.
Plumps dann lag sie Hund. Ben hat sich natürlich drüber riesig gefreut und hat sie gefressen.
Shiva hat danach noch mit dem Papier gespielt
Mach dir erstmal keine Sorgen und beobachte deinen Hund ein bißchen.
-
also mein labrador- mix, jetzt 20 kg schwer, hat als sie ca ein jahr alt war meine ganze osterschokolade vom regal gezerrt( ich frag mich immernoch wie sie da rangekommen ist) und hat die fast komplett aufgefressen( samt alufolie). und das waren definitv mer als 50g. ihr gings danach blendend. evt n bischen aufgedreht wegen dem zuckerflash aber ansonsten hatte sie nichts.
habe übrigens auch von verschiedenen tierärzten gehört, dass schokolade garnicht so gefährlich ist wie alle behaupten. klar, sie ist nicht gesund wegen dem ganzen zucker etc und man sollte sie deshalb auch nicht verfüttern, aber sie ist nicht unbedingt tödlich.
lg, blubberblume - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!