Hanni hat panische Angst...
-
-
Zitat
Ja genau!
Deshalb schicken wir absofort Kinder nicht mehr in die Schule. Die können die benötigten Erfahrungen in Mathe, Lesen und Schreiben doch viel besser ganz alleine machen...Also, eigentlich hab ich dir zugestimmt: Aber hier würde ich sagen ja! Wenn es KEINE Schulpflicht gäbe und ich Kinder hätte, dann würde ich sie nicht in die Schule schicken, sondern sie zu Hause unterrichte. Am besten in der Nachbarschaft mit einigen anderen Kids.
Denn mehr als stupides Auswendiglernen und sich-ducken wie in einer Klasse mit über 30 Schüler/innen lernen sie da alle mal!

Aber generell finde ich es super, wenn die TE sich auf ihr "Bauchgefühl" verläasst und sich Hilfe holt! Besser als durch Selbstversuche irgendwas zu verschlimmern.
Tips kann ich dir leider keine geben, da ich (noch) Hundelos bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hanni hat panische Angst...*
Dort wird jeder fündig!-
-
So vorerst schonmal vielen lieben Dank an alle!
Wir machen so langsam unsere Fortschritte, hätte nicht gedacht, dass es sich sooooo schnell zeigt(andere erkennen da vielleicht keinen Fortschritt, aber für mich ist das super toll zu sehen,dass die kleine nicht sofort wegrennt wenn mir wer entgegenkommt,sondern nur die seite wechselt und mit eingezogener Rute einen bogen macht).@ dieschweizer: Besonderen Dank für diese wirklich ausführliche hilfe!!!!! Das mit dem Schau haben wir schon in der Huschu gelernt, also perfekt zu wissen,dass man das mit der "Arbeit gegen die angst" verknüpfen kann! Manchmal funktioniert das mit den Leckerchen und manchmal nciht, da ist sie dann zu gestresst um überhaupt was zu fressen. Aber immerhin schonmal etwas
Meistens ist sie viel gestresster wenn mir Männer entgegenkommen, bei Frauen gehts eigentlich! Nur das mit dem klingeln und auf dem Platz bleiben funzt noch nicht so wirklich, da hab ich teilweise das Gefühl die stirbt mir gleich vor Panik weg 
-
Übe das Klingeln mit Freunden, lade sie auf ein Glas Wein ein und dann sollen diese mal klingeln...
Wirf deinem Hund etwas zum Kauen (gefüllten Kong, Schweineohr etc.) auf den Platz.
Bohre einen Haken in die Wand, mache deinem Hund eine kurze Hausleine um. Wenn's klingelt, Kong auf den Platz werfen, Hundi hinschicken, festbinden, Tür öffnen. Besucher ignorieren den Hund völlig!Versuche das mal - Kauen entspannt und der Hund verbindet Fremde damit positiv.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!