Wie wird man fertig mit der Trauer um den Hund?

  • Hallo Greeneyedsoul,


    weißt du ich meine auch das du nicht aufgeben solltest! Du liebst deinen Hund doch sehr was ich sehr gut nachvollziehen kann. Denn niemand kann das Band was einen Menschen mit seinem Hund verbindet ersetzten. Also bitte versuch alles erdenklich mögliche ihn zu finden. Du sagst zwar du könntest den Anblick nicht ertragen wenn er vielleicht doch bei euch im Kanal gefunden wird, aber glaub mir die Ungewissheit was mit ihm passiert ist wird dich ewig verfolgen. Es ist schwer ein geliebtes Tier zu beerdigen aber du weißt wo er ist und du hast eher eine Chance dich damit abzufinden. Wenn es dir dennoch so schwer fällt ihn vielleicht dort finden zu müssen bitte doch jemanden anderen an deiner Stelle dort zu suchen, das du ihn so nicht sehen mußt. Ich möchte dir nur sagen versuch es weiter dir und deinem geliebten Hund zu liebe.


    Ich kann ungefähr nachvollziehen wie du dich fühlst auch ich mußte einmal meinen geliebten Gefährten beerdigen und meinen treuen Begleiter danach leider gezwungen abgeben. Und ich kann dir nur sagen es war für mich leichter damit fertig zu werden meinen ersten Hund beerdigen zu können, als bei meinem zweiten wo ich nicht genau weiss wie es ihm geht da ich nicht mehr bei ihm sein kann. Ich leider immer noch darunter und ich weiss ganz genau diese Ungewiisheit lässt mich niemlas mehr los.


    Also ich kann nur versuchen dir Mut zu machen gib ihn nicht auf manchmal geschehen auch Wunder!!!


    Liebe Grüße angelseye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!