Wie wird man fertig mit der Trauer um den Hund?

  • Noch nicht aufgeben. Rufe die Stadtverwaltung/Gemeinde an und frage, wer die Aufsicht über den Kanal hat, sie befreien den Kanal von Unrat/Bäumen und es gibt dort Rechen. Falls er hoffentlich dort nicht ist, ist er wahrscheinlich auch nicht in den Kanal gefallen.
    Weitersuchen! Vielleicht hat er sich irgendwo verkrochen und nimm den 2. Hund mit, der ihn aufstöbern kann.
    Gruß Phönix

  • danke ihr seid so lieb...


    weiß gar nicht ob ich das wissen will wenn er tatsächlich in dem kanal steckt...ihn tot aus dem wasser zu sehen...das würde mich mein ganzes leben lang verfolgen!
    aber trotzdem will ich wissen ob er noch lebt und wie es ihm geht. das ist alles so schlimm...


    es ist halt wie wenn man sein kind verliert oder so, was viele sicherlich nicht nachvollziehen können.


    sunnymylove


    das tut mir leid mit deinem hund :( vielleicht hilft es wirklich seiner trauer freien lauf zu lassen? ich hab aber das gefühl dass ich dran kaputt geh.
    heute beim arbeiten war ich gar nicht richtig bei der sache, ich könnte manchmal auch einfach so drauf losheulen und muss mich wirklich zusammenreissen. das mit der beerdigung könnte ich ausprobieren,leider haben wir keinen garten :( hm..mal sehn


    Phönix
    danke für den tipp mit der stadtverwaltung, daran hab ich gar nicht gedacht....dachte die feuerwehr könnte da was machen aber ich kann ja schlecht die feuerwehr einfach so alarmieren.

  • greeneyedsoul
    Feuerwehr anrufen, wäre nicht schlecht, die wissen auch, was zu machen ist. Liebe Greeneyedsoul, eines musst du wissen, die Mediziner wissen, dass Ertrinken zu den schönsten Todesarten gehört. Das glaubt man nicht, es ist aber so, weil das Bewußtsein ganz schnell weg ist. Aber ich hoffe für dich trotzdem, dass dem nicht so ist. Aber die Ungewissheit ist viel schlimmer, außerdem wenn dem so wäre, wenn ein Hund im Kanal gefunden wird, das stünde auch in der lokalen Zeitung.
    Ich hoffe für dich das beste, suche einfach weiter, vielleicht hat ihn gemand aufgenommen.
    Gruß Phönix

  • wengistens musste er nicht leiden wenn er wirklich ertrunken ist. ihm hat sowieso alles schon weh getan und vielleicht wäre es noch so schlimm geworden dass wir ihn hätten einschläfern müssen, und das wär noch viel schlimmer...
    der kanal wird nicht durchsucht solange er nicht verstopft ist, da schaut keiner rein, aber wir wissen nicht ob wir es überhaupt noch wirklich rausfinden wollen, der anblick wäre für mich einfach zu grausam.
    wir finden uns langsam damit ab auch wenn wir jeden tag um ihn weinen...

  • Hi
    erstmal, es tut mir wahnsinig leid was du da durch machst. Ich weiss das wenn man ein Tier verliert, es sich anfuehlt als ob ein Stueck des eigenen Herzens raus gerissen worden ist und es kein Morgen gaebe. Allerdings, moechte ich zwei Sachen sagen, die vielleicht nicht so rosig sind. 1. Nein, ein Kind zu verlieren ist extrem schlimm, es ist traumatisierned. Ich habe mehrere Haustiere beeridigen muessen, und es war schlimm und ich habe geweint, aber ich habe es ueberstanden. Allerdings als ich meiner Schwester zusehen musste, wie sie ihren TotenSohn im Arm hielt. Ich werde es bis ans Ende meiner Tage nicht vergessen, und mich unendlich Schmerzen. Persoenlich wuerde ich meine eigenen Tiere opfern, wenn ich damit meine Kinder vor dem Tod retten koennte. Also bitte jeder Hundebesitzer hier, kann dich verstehen, aber diesen Schmerz ein Kind zu verlieren ist unbeschreiblich.
    2. Wenn dein Hund tot im Kanal liegt, dann bitte kuemmer dich darum das ihn jemand raus holt. Vielleicht moechtest du es nicht sehen, aber ein Hunde kadavar kann das Wasser und damit auch andere Tiere und Pflanzen vergiften.
    Also denk bitte noch mal nach und finde deinen Hund.
    LG Maria

  • ich wollte nicht sagen dass es schlimmer ist als ein kind zu verlieren, um gotts willen nein. ich meinte eigentlich damit nur dass ich ihn so sehr geliebt hab wie ich mein eigenes kind lieben würde wenn ich eins hätte....

  • versuch es doch mal bei Tasso dort werden hunde gemeldet die gefunden werden vielleicht hast du ja dort glück!

  • Zitat

    ich wollte nicht sagen dass es schlimmer ist als ein kind zu verlieren, um gotts willen nein. ich meinte eigentlich damit nur dass ich ihn so sehr geliebt hab wie ich mein eigenes kind lieben würde wenn ich eins hätte....


    Ich kann Dich gut verstehen! Ich habe mich so ähnlich ausgedrückt, als es um meinen Hund ging! :love: Auch wenn es noch etwas anderes sein mag, wenn es um einen Menschen geht. Aber solange man selbst kein eigenes Kind hat, drängt sich einem in so einer Situation so ein Vergleich auf.


    Das heißt nicht, dass man damit das Leben von Kindern/Menschen abwerten will!

  • was ich hier lesen muss tut mir von herzen leid und ich kann dich sooo gut verstehen.


    von einer bekannten der hund(16)ging immer alleine gassi und irgenwann kam sie nicht wieder.man hat sie gesucht und auch gefunden.unter einem baum lieb zusammen gerollt.sie ist wohl friedlich eingeschlafen.


    selbst wenn maria schreibt das ein kind zu verlieren schlimmer ist kann ich mehr als nachvollziehen das es ein unüberwindbarer schmerz für dich ist.ja und wenn du denkst das es nichts schlimmeres gibt als seinen geliebten hund zu verlieren finde ich das ok und sollte hier nicht angezweifelt werden :!:


    alles alles liebe

  • ok missverstaendniss, ich meinte nicht das ihr Schmerz weniger Schlimm ist. Beim besten Willen nicht, wenn einer von meinen Jungs mich verlassen muesste ( aus welchen Gruenden auch immer) bei mir wuerde die Welt zusammen brechen. Aber auch wieder aufbauen. Allerdings, bei einem Kind ist das was ganz anderes. Tut mir leid wenn ich schon wieder ueberreagiert habe. Aber mir brennt der Tod meines Neffen bis heute in der Seele. Ich bin dankbar fuer jedes einzelne Tier das ich im meinen Leben hatte. Doch auf dieses Erlebniss haette ich wirklich verzichten koennen.
    Also war warscheinlich nur meine Art zu sagen, kopf hoch, deine Welt wird sich irgendwann einmal weiter drehen. Nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann,( habe ich zumindestens gelernt) faengt man an mit diesen Leere im Herzen zu leben, und dann nur noch sich an die guten alten Tage zu erinnern, und dann mit einem Laecheln zu weinen. Denn trotzalledem war sie doch sehr dankbar dieses Hund gehabt zu haben oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!