Er springt auf rollige Katz an :-S

• Hey
    Ich hab einen 9 Monate alten Golden Retriever und eine Katze im selben Alter. Die Katze ist nun rollig. Und sie bietet sich ständig dem Hund an :???:

Balu springt drauf an und verfolgt sie immer und leckt sie ab.

Jetzt eine gaanz dumme und peinliche Frage: Da kann doch nichts passieren odeR? :???:

Ein Hund machts doch von Natur aus nicht mit einer Katze stimmts?

• :lol: stimmt, aber dein Hund findet den Geruch und das Verhalten der Katze sicher sehr interessant. Kann aber damit nix anfangen. Der freut sich sicher, das er sooo nah an sie randarf, oder? :lol:

ps: mit 99 noch nen Goldijungspund???? Kannst du dem noch gerecht werden? :lachtot:

• Ich kann dir nur raten, die Katze kastrieren zu lassen. Dadurch das sie ja (nehme ich mal an) nicht gedeckt werden wird, ist es auf Dauer eine Qual für sie rollig zu werden. Das kann bis zur Dauerrolligkeit gehen und ist sehr anstrengend für Katzen.

Und nein, natürlich kann nichts passieren. Die Katze findet es halt (sorry) geil, dass da jemand an ihr rum macht. Die sind wirklich sehr schlimm in den Sachen. :lol:

• JA ich denke auch, dass er sich sehr freut, dass die Katze in plötzlich so mag. Wir haben noch 2 weitere Katzen aber sie bietet sich nur Balu an :D

Ja ich hab mich jung gehalten ;) Immer gesund essen und viiieeel trinken dann geht das auch mit 99 Jahren.

Das mit dem Sterelisieren liegt nicht in meiner Macht. Balu ist mein Hund und die Katzen gehören meiner Familie also entscheidet meine Mutter. Und da ist es echt schwer sich durchzusetzen. Vllt will sie sie ja sogar decken lassen :/

Wenn ich ihr davon erzähle, dass es schlecht ist dann wirft sie mir vor,dass ich zu sehr aufs Internet höre :roll:

• Sterilisieren wird in Deutschland garnicht praktiziert, ist auch nicht sinnvoll.
    Die Katze gehört kastriert - und alles andere ist Tierquälerei, denn das ist für die Tiere nur Stress. Die Tiere leiden unter ihrem nicht erfüllten Sexualtrieb sehr, es kann ausserdem zu Gebärmutterentzündungen/Vereiterungen kommen - oft tödlich, außerdem zu Dauerrolligkeit (wurde ja schon erwähnt) und zu weiteren nicht gerade spaßigen Symptomen wie z.B. Krebs im Gesäuge.
    So ein Eingriff kostet vlt. 100€, aber danach habt ihr ruhe.
    Zum decken lassen: Deine Mutter soll bitte mal ins Tierheim oder auf eine Pflegestelle gehen und sich die ganzen armen Geschöpfe ansehen, die dort wegen Leuten mit der Einstellung deiner Mutter gelandet sind. Das hat nichts mit Internet zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, Tierliebe und Tierschutz.

Bitte lesen:

http://www.ciara.de/kastration_kas…atze.html#warum

• Ich dachte einfach Katzen werden sterelisiert und kater kastriert. Reiner Vokabelfehler.

Wir haben unsere anderen 2 Katzen ja kastriert. Ich weiß nicht wie sie zu der 3 Katze steht werd sie fragen aber sie ist im Urlaub

• Würde auch zu einer Kastra raten, zumindest bei einer Katze, alleine schon wegen der Gefahr zur Dauerrolligkeit.

Zitat

Da kann doch nichts passieren odeR? grübel

Meinst Du, Du bekommst bald schnurrenden, knurrenden Nachwuchs? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!