Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund wird bei kurzen Bahnfahrten zum Ende hin nervös! HILFE
-
-
Hallo :/
Also wie schon erwähnt, wird meine kleine Kessi bei Bus- und Bahnfahrten sehr nervös wenn sich die Fahrt dem Ende nähert.
Sie fängt dann an zu jaulen und versucht dann trotz der kurzen Leine überall herumzuwuseln.
Mit größeren Taschen kann das echt zum Problem werden.
Und gerade angenehm ist es auch nicht von anderen Gästen angestarrt und angesprochen zu werden.
Ich hab demnächst vor mit ihr an die Ostsee an einen schöngelegenen Hundestrand zu fahren.
Nur jetzt bekomme ich natürlich wieder Panik aufgrund der bevorstehenden Bahnfahrt.
Das komische ist, dass sie die meiste Fahrt über ruhig ist und nur zum Ende hin durchdreht...
Möglicherweise wird meine -ich nenn es mal- Aufgeregtheit übertragen...
Aber, dass dies der einzige Grund sein soll kann ich mir nicht vorstellen.Kann mir vllt. jemand helfen?

-
23. Juli 2009 um 22:38
schau mal hier:
Hund wird bei kurzen Bahnfahrten zum Ende hin nervös! HILFE - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Problem kenne ich! Selbst im Auto ist es ähnlich bei uns. Ehrlich gesagt kann ich Dir nur den Tipp geben: üben, üben, üben.
Wenn mein Hund aufgeregt ist, achte ich darauf, dass ich ruhig bleibe, zum Beispiel muss sie dann in der Bahn, wenn sie meint rum zuwurschteln, einfach liegen bleiben - ohne wenn und aber.
-
Das macht meine Hündin seid neustem auch so aber nur im Auto, Bahn/Bus fähr sie gern und ist dabei auch ruhig. Tips würden mich auch interessieren oder auch in meinem "Auto-Thread".
-
Selber ruhig bleiben
bei mir hat es auch geholfen, die Kopfhörer einzustecken und die musik so laut zu machen, dass man das Jammern vom Hund nicht hört. Den Hund dann einfach ignorieren und Ruhe bewaren. Ist am Anfang für einen selber schwer, aber es zahlt sich aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!