Auto Abmessung + Transportbox

• Liebe Forum-Leute,

ich schilder euch mal mein Anliegen und vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich werde mir Ende Sommer 2006 ein neues Auto zulegen. Es wird ein Ford Focus C-Max. Da dann das Auto groß genug ist, kann ich eine Transportbox hineinstellen.

Hat jmd. zufällig einen C-Max oder kennt hier jmd einen mit diesem Auto? Und könnte mir die Abmessungen speziell der Rücksitzbank ausmessen. Wäre schön, Danke!

Es soll eine Ferplast Atlas Car Box werden. Ich hab gelesen dass ein Dobermann in die Box 100 (B: 100, H:66, T: 60) passt, aber ich bin mir bei meinem Schäferhund nicht sicher. Werden eventuell mal zu Fressnapf fahren und ihn in die Box lassen. Aber eine Maxi-Box (B:100, H:71, T: 80)von Ferplast Atlas Car wäre dann vielleicht wieder zu groß..... und vorallem teuer.

Danke Euch im Voraus

Liebe Grüße

• Huhu !!
    Ich weiss nicht, ob Dir dies hier weiterhilft, da ich Dir auf Deine eigentliche Frage nicht antworten kann.

Ich hab mir auch ein neues Auto gekauft, das im Juli geliefert wird. Die Box dazu kaufe ich bei http://www.kleinmetall.de
    Da kann man einen Katalog kaufen, die haben Listen, wo man nachschauen kann, welche Boxen in welches Automodell passen.

LG
    Chrissi

• kann ich da als Privatman bei Kleinmetall etwas bestellen. Habe schon mehrere Kataloge von Kleinmetall bekommen. Aber dachte immer bisher, dass die nur an Händler liefern????

• @ Kakisamo

Danke für Deine Bemühungen :flehan:

Vielleicht werd ich auch den Kofferraum auskleiden lassen, gibts ja auch bei Kleinmetall. Hab auch gesehen, dass man Privatmann (-frau) dort bestellen kann.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!