Schläft euer Junghund auch noch oft ?

• Hallo...

Meine Hündin ist 6 Monate alt und eigentlich ein sehr agiles, quirliges Kerlchen...
    Morgens um 6 Uhr gehen wir das erste mal "gassi" danach schläft sie wieder. Aber sie schläft am Tag auch noch mehrmals mal 1-2 Stunden. Wenn sie dann wach ist spielen wir meistens zusammen oder sie geht in den Garten und gräbt, tollt,spielt...
    :)
    Sie ist sehr agil wenn sie mal nicht schläft :)
    Aber wollte mal von euch wissen ob das in ihrem Alter normal ist das sie noch relativ oft schläft ?

LG Hasii

• Aber klar doch! Abgesehen vom Fressen denke ich manchmal das ist Kalle´s Lieblingsbeschäftigung, genauso wie meine, jejeje...

Nee, aber im Ernst, Hunde schlafen doch 16-18 Stunden am tag, das ist also alles völlig normal würd´ich sagen. Vor allem wenn sie sonst so lebenslustig und nicht irgendwie apathisch ist.

Grüsse von den beiden Schlafmützen!

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- das ist ganz normal!
    Mein Kleiner ist auch so verschlafen, das war er schon immer.
    Aber kaum sieht er ein Spielzeug, da steht er stramm.. :freude:

• hi hasii :hallo:

Bei meiner isses genauso. Die (5 Jahre alt) iss maximal 6 Stunden "wach". Bei den Junghunden/Welpen isses bzgl. des Wachstums auch sehr wichtig, dass sie lange Ruhepausen haben. Ist bei Kleinkindern daselbe :)

Grüßle
    Angie und die Schobären-Bande

• Meine Hündin ist jetzt bald 4 Jahre alt. Was glaubst du, wieviel die schläft?! Das Leben ist so anstrengend, da muss man sich als Hund ständig erholen! :wink:

Mir wurde mal erzählt, weiß aber nicht, ob es stimmt: Wenn ein Hund 24 Stunden lang nicht schlafen darf, so stirbt er. :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!