Pieselt wohl noch 20mal am Tag

• Sorry, aber ich muss auch nochmal auf das Thema Stubenreinheit zurückkommen..

Mein Kleiner (nun fast 5 Monate) pieselt wohl an die 20 mal am Tag - immer noch!! Und an die 5-6 Mal am Tag davon auch noch in die Wohnung - trotz NO! und Pfui! und sofort vor die Túr setzen, draussen loben usw.

Ist das noch normal??

• Hallo Kallemann,
    ich gehe mal von deinem Schreiben her davon aus, dass es sich bei "deinem Kleinen" um einen jugen Rüden handelt.
    Meinst du mit "20 Mal", dass er insgesamt 20 Pipi´s am Tag macht, oder ob du 20 Mal am Tag mit ihm rausmusst?
    Also wenn es um ersteres geht, kann ich dich beruhigen - mein Rüde 18 Monate hebt auch bei jedem Gassi-Gang zig mal das Bein zum pinkeln.
    Das ist bei RÜden normal - die entleeren sich nicht, wie Hündinnen.
    Grüsse
    Nina

• Also ich meinte, dass er 20mal am Tag pillert! Leider kann ich nicht jede halbe Stunde mit ihm rausgehen, irgendjemand muss ja das Futter (bzw. das Geld dafür) heranschaffen...

Und ja, Kalle ist ein Rüde aber er markiert ja noch nicht mit seinen 5 Monaten sprich er entleert sich wirklich sooooo oft am Tag..

• Hallo,

hast du schon mal einen Urintest beim Tierarzt machen lassen?

Da seht ihr ob er vielleicht eine Blasenentzündung hat oder gesund ist.
    Falls er gesund ist versuche die Zeitpunkte des Rausgehens zu verlängern.
    Es kann auch schon mal was in der Wohnung noch passieren, aber mache das Pippi weg und desinfiziere die Stellen mit Essigwasser. Wir haben verdünnte Essigessenz genommen. Die Hunde mögen diesen Geruch nicht besonders.
    Du musst halt deinen Hund noch viel beobachten, damit das Timing zum Rausgehen passt. Mit der Zeit wird es schon werden.
    Erwischt du ihn, nimm ihn mit einem Nein hoch und bring ihn sofort raus und sobald er draussen machst freust du dich halt ganz dolle und gibst ihm ein Leckerchen. :wink:

Gehe auf seine Quengelei nicht ein, sondern beobachte ihn dann einfach. Manchmal quengelt Sky auch, aber dann irgnorieren wir sie komplett und sie legt sich einfach irgendwohin und schläft. :wink:

• Ich bin so verückt und laufe bei jedem kleinen Wehwehchen gleich zum Tierarzt... Hab´s untersuchen lassen, der Tierarzt hat mich zwar nur belächelt und meinte das sei alles ganz normal, hat aber dann den Test gemacht. Alles i.O.!

Essigwasser gibt´s hier irgndwie nicht, nur so Ammoniakzeug und das STINKT wirklich das einem die Luft wegbleibt. Daher wische (habe Parkettboden) immer nur mit Prilwasser aber das isses wohl nicht! Hat vielleicht jemnd ein Hausrezepet? Z.B. normalen Essig ins Wasser kippen?

Übrigens das mit dem No und Pfui wenn er pillert und ich ihn erwische, klar, das mache ich, aber manchmal stellt er sich vor mich, guckt mich ganz beschämt an und fängt an loszupieseln!! Also manchmal ist´s echt zum heulen, mein Wischmop ist zu meinem 2. ständigen Begleiter geworden....

• Hallo,

mein Hund hatte damals auch Probleme mit dem Sauber werden. Jeder Teppich war Wiese. Erst als ich alle Läufer entfernt hatte, wurde es besser. Dazu mußte ich jede Piselstelle sauber putzen, da alleine der Geruch wieder Pinkeln auslöste. Da gabs bei uns im Stinnes Toom Baumarkt so ein Spray, das war super gut!

Aber der eigentliche Knackpunkt war das Futter. Ich fütterte damals ein Trockenfutter, das so natriumhaltig war, dass mein Hund ständig trinken mußte und somit auch ständig pinkelte. Als ich das Futter umstelle, damals Nassfutter, war es schlagartig weg und das Problem gelöst. Heute achte ich beim Futter immer auf einen niedrigen Natriumgehalt (Salz), ebenso bei den Leckerchen. Vielleicht ist das ja auch euer Problem. Ansonsten kann viel trinken und pinkeln auch ein Hinweis auf Diabetes sein. Aber bei so einem jungen Hund, wohl eher nicht. Obwohl, wir haben damals auch die bauchspeicheldrüse untersuchen lassen. Das ging über Blutabnehmen. Überprüfe doch mal euer Futter, vielleicht ist das wirklich der Knackpunkt.

Gruß Kindhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!