Hund frisst Katzenfutter lieber als Hundefutter...

  • Hi!
    Hunde sollen kein Katzenfutter fressen. Die Zusammensetzung ist für Hunde nicht geeignet! Der Eiweißanteil stimmt nicht, er ist beim Katzenfutter fast doppelt so hoch, dafür fehlen andere für Hund wichtige wichtige Nährstoffanteile. Wir haben erst vor ein paar Wochen einen Hund in der Praxis gehabt, der hat davon solche Nierenprobleme bekommen, dass er operiert werden musste!
    Er wurde immer gleichzeitig mit der Mieze gefüttert und ihm hat das Katzenfutter leider auch besser geschmeckt. Mit sehr schmerzhaften Folgen!
    Also auf keinen Fall regelmässig Katzenfutter geben!!!!


    lg

  • Danke Leute für die vielen Tipps, habe den Katzennapf üder den ganzen Tag in der küche stehen, muss jetzt das irgendwie regeln.


    Und das beste ist natürlich, mein Kater frisst das hUndefutter von meiner HÜndin. Die beiden haben echt ihr futter getauscht.

  • Hallo Bosti-Fan!


    Wir haben auch einen Hund und eine Katze, und natürlich will auch unser Hund sich gerne von Katzenfutter ernähren.
    Um das zu verhindern haben wir einfach den Napf mit dem Katzenfutter in einer Ecke auf der Arbeitsfläche in der Küche stehen. Ich sehe aber auch, dass das nur geht, wenn man soviel Platz in der Küche hat, dass man einen Bereich der Arbeitsfläche für die Katze "freihalten" kann, an dem man sonst auch nichts arbeitet, da es ja auch nicht besonders toll ist, wenn die Katze an der Stelle hockt und frisst, wo man sonst sein eigenes Essen zubereitet.
    Bei uns funktioniert das sehr gut, vielleicht ist das ja auch für euch eine einfache Lösung des Problems.

  • Zitat

    Und das beste ist natürlich, mein Kater frisst das hUndefutter von meiner HÜndin. Die beiden haben echt ihr futter getauscht.


    hallo!
    das solltest du allerdings genauso unterbinden, da das Hundefutter für Katzen noch schädlicher ist als das Katzenfutter für Hunde.
    Als Tipp: Den Hund zu anderen Zeiten füttern als die Katze und dann das restliche Futter (was nach ca. 15min. noch übrig ist) wegstellen und als Leckerlies oder abends füttern.
    Oder die Katze in nem anderen Raum füttern als den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!