Barfen ohne Blättermagen?
-
-
Aus diesem Grund kaufe ich nur Pansen am Stück.
Durch das Wolfen ist die Oberfläche so stark vergrößert, dass die Bakterien sich sehr schnell vermehren und es desswegen so stinkt.
Ich kaufe immer die Kilopakete Pansen am Stück bei Futterfleich Sachsen und schneide das einmal in der Mitte durch, das geht ganz leicht.
Jeder Hund bekommt eine Hälfte, Messer und Brett werden gespült und die Tüte wandert gleich in die Tonne.
Geruch fast 0
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kaufe beim Tierhotel sowohl Blättermagen als auch Pansen gewolft weil dann die Zusätze ohne Probleme mit gefressen werden. Es müffelt schon ein wenig aber ist gesund und Hundi hat nen fleischfreien Tag, ohne dass er hungern musste.
-
Zitat
Ich kaufe beim Tierhotel sowohl Blättermagen als auch Pansen gewolft weil dann die Zusätze ohne Probleme mit gefressen werden. Es müffelt schon ein wenig aber ist gesund und Hundi hat nen fleischfreien Tag, ohne dass er hungern musste.
Also wenn du Pansen oder Blättermagen gibst, hat dein Hund durchaus Fleisch. Und zwar bindegewebsreiches, nierenbelastendes. Das gehört genauso zu ausgewogener Ernährung, klare Sache, aber ich verstehe grad nicht, was du meinst mit "fleischfreier Tag". (Zumal der ja für die Entlastung der Niere gedacht ist. Da ist aber solches Fleisch das Falscheste.)
-
Also auf Pansen würd ich nicht verzichten-af Blättermagen schon. Bei Pansen hängt halt viel von der frische ab-wenn er ganz frisch ist gehts vom Geruch und ansonsten halt Nase zu zum Wohle des Hundes!
-
Füttert ihr denn den Pansen auch ungewaschen?
-
-
Zitat
Füttert ihr denn den Pansen auch ungewaschen?
Ungewaschen ist er am allerbesten, wenn Du solchen kriegen kannst, dann ist das super!!!
-
OK,dann muss ich da wohl durch :bäh:
und Joghurt ist wahrscheinlich auch keine Alternative? -
Nein, Joghurt ist keine Alternative
Sagen wir mal so, wenn Du an sich mit viel Obst und Gemüse barfst, dann darf man Blättermagen und Pansen wohl auch weglassen und dafür einen Diättag einlegen, da kennt sich Mo aber besser aus.
Ich barfe ohne Gemüse und Obst, deshalb brauche ich ungewaschenen Pansen und Blättermagen -
Also,mien Obst/Gemüse Anteil ist 20% von der Gesamtration...
Ich würde mich ja überwinden,hatte aber den Eindruck,dass es meinen beiden Hübschen so gar nicht geschmeckt hat,oder kommt das vielleicht noch mit der Zeit?Es war heute das erste Mal.... -
Schau mal, ob sie sich dran gewöhnen.
Die Alternative für einen Pansentag ist aber NICHT ein Obsttag ohne Fleisch (ich hab das gestern schon mal gelesen - wo kommt das denn nu her? - Pansen und Blättermagen ist bindegewebsreicher schlachtabfall, der nierenbelastend ist. Er gehört zur Ernährung dazu, aber ein Obst-Gemüse-Tag ohne Fleisch (UND ohne Milchprodukte übrigens) ist als Eiweissfreier Tag gedacht, um die Niere zu entlasten. Das tut Bindegewebe nun gar nicht).
Wenn du nen Schlachthof in der Nähe hast, dann würde ich einfach einmal die Woche oder alle 2 Wochen ein passend großes Stück holen (es ist einfach VIEL gesünder, wenn das Zeug noch nicht eingefroren war, weil dann auch noch die Enzyme drin sind) und direkt verfüttern. Dann liegt es nirgedwo rum etc pp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!