Gleich 2 Sachen, die mich verwirren
-
-
MUSS ein Hund denn unbedingt auf Leckerchen reagieren? Muss man ihm die Leckerchen quasi "aufzwingen" als Belohnung und kann man sie dann noch Belohnung nennen?
Wäre es nicht sinniger, etwas zu finden, was für den Hund auch tatsächlich eine Belohnung ist, etwas, das er gerne mag, wie eine Streicheleinheit, ein kurzes Zerrspiel, ein verbales Lob, was auch immer...Ich bin kein Leckerchen-Gegner, im Gegenteil, bei einem Hund, der Leckerchen wirklich als Belohnung ansieht, stehe ich voll und ganz dahinter... Aber einen Hund quasi zu zwingen, Leckerchen anzunehmen, indem man ihn hungern lässt (und ihm nix anderes gibt) und dann zu erwarten, dass der Hund anhand der Leckerchen dann "erkennt" dass das gerade "gutes Verhalten" war, das er häufiger zeigen soll, das will nicht in meinen Dickschädel rein

Die generelle Mäkelei ist das eine Thema, da wäre ich übrigens auch ziemlich konsequent, dass ich nicht ewig rumprobieren würde, bis der Hund etwas bestimmtes mag oder mir 10 Futtersorten verweigert. Aber die Leckerchen-Belohnung ist in meinen Augen nicht zwingend. Und für mich spricht es auch nciht gerade für eine Hundeschule, wenn sie nicht damit umgehen kann, wenn da mal ein Hund ist, der nciht so leckerchengeil ist und die dann versucht, dam Hund die LEckerchenbelohnung anzuerziehen...
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und warum sollte ihr etwas fehlen, wenn sie nur Fleisch frisst?Weil dann das Kalium-Phosphor-Verhältnis völlig durcheinander geworfen ist!!!
Nur Fleisch ist absolut nicht gesund!!!
-
Also Käse mag sie auch sehr, aber eben auch nur manchmal. ich persönlich stelle mir die hundeerziehung eben einfacher vor, wenn sie auf leckerlies reagieren würde. ich weiß, man sollte nicht immer das machen, was am einfachsten ist.
mit dem trockenfutter wirds auch ne viel besser. hoffe das platinium kommt bald...
-
Zitat
Also Käse mag sie auch sehr, aber eben auch nur manchmal. ich persönlich stelle mir die hundeerziehung eben einfacher vor, wenn sie auf leckerlies reagieren würde. ich weiß, man sollte nicht immer das machen, was am einfachsten ist.
Verschwende nicht die Zeit, um nach dem passenden Leckerlie zu suchen, such lieber nach einer besseren Motivation - Spielen, Spielzeug, Streicheleinheiten, Laufen oder was auch immer
-
Auch wenn sie noch sehr jung ist und Zahnprobleme eher selten,hast du mal nachschauen lassen,ob bei ihr im Maul alles in Ordnung ist?Kann ja sein,dass da irgendetwas nicht stimmt,warum sie nicht richtig fressen mag.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!