Mag mein Hund keine Welpen?
-
-
Zitat
Aber das juckt ja wieder keinen, die Welpen/Junghunde machen einfach weiter, und die Halter mokieren sich über den "kleinen zickigen Hund".
Ja genau, das ist der Standardsatz. "Das ist aber ein zickiger Hund"
Beim ersten Mal, hab ich noch versucht mich zu rechtfertigen, da wurde mir nur ganz schnippisch geantwortet:"Das ist aber kein soziales Verhalten"
Deshalb habe ich es bei den anderen beiden Fällen nicht mehr gemacht, entschuldigt und abgedackelt. Dem Frieden Willen. Bringt ja doch nichts, außer das man sich selbst ärgert.Und da ich ja jetzt auch weiß, dass mein Hund in der Hinsicht nicht unnormal ist, kann ich da erst recht drüber stehen und einfach weiter gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hier selber so einen großen Welpen sitzen. Hab dieses Drauflosgestürme aber noch nie bei ihm gesehen. Er geht immer ganz vorsichtig zu erwachsenen Hunden die er nciht kennt und legt sich im Zweifelsfall erstmal auf den Rücken damit der andere schnuppern kann.
Drauflosstürmen würde ich auch nicht toll finden, weil ja nicht jeder Hund das abkann... Auch Welpenbesitzer müssen Rücksicht zeigen!
-
Zitat
Und da ich ja jetzt auch weiß, dass mein Hund in der Hinsicht nicht unnormal ist, kann ich da erst recht drüber stehen und einfach weiter gehen.Ja, das ist der beste Weg. Die meisten Besitzer sind der Meinung, dass sich ein erwachsener Hund alles gefallen lassen muss von ihrem Zwerg.
Ich antworte dann meist, dass ich es auch nicht toll finden würde, wenn mir ein fremdes Kind zur Begrüßung den Ball ins Gesicht wirft. Da würd ich auch pampig werden.
Viele Grüße
Corinna -
Hi,
auch dafür gibt es Hundeschulen mit Welpenkursen etc. ....
Meine Lady droht auch mehrfach und sehr lautstark und "der will doch nur spielen", lasse ich nicht gelten.
Wenn ich meinen Hund angeleint habe und finde, ein anderer belästigt uns, sei es ein Welpe oder erwachsener Hund, werde ich das anmerken.
Und wenn meine Lady von nem Welpling belästigt wird und das massiv, dann klär ICH das, wenn der Besitzer es nicht tut ( kündige das vorher auch immer an ).
Zumal ein Berner Sennen Jungund ( so war es bei uns kürzlich ) durchaus mehr auf die Waage bringt als mein 16 KG Mädel und wenn er ihr ständig auf dem Rücken rumspringt und ihr ins Genick zwickt findet das nicht nur meine Lady unkomisch !!!
Wer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, ob Welpe, Junghund oder erwachsener Hund, muss mit Gegenwehr rechnen !!! So einfach ist das. Man muss die Gleichkültigkeit anderer NICHT hinnehmen !!!
Liebe Grüße
Alex und JettePS: Meine Lady war als Welpe auch so und es ist nicht die AUfgabe fremder Hunde, MEINEN Welpen zu erziehen.
Ich hatte dazu glücklicherweise ein intaktes Minirudel von noch 2 Border COllie Damen, die das übernommen haben ;-) Ansonsten lass ich meine Welplinge da auch nicht ins offene Messer rennen.
-
Sowas war mir immer unglaublich peinlich, wenn meiner damals so auf nen anderen Hund zustürmte... Ich hab zwar schon sehr früh das "vooorsichtig" trainiert, aber das klappte nicht immer (klar bei nem Welpen). Die HH waren bloss immer sehr irritiert wenn ihre Hunde meinen erzogen haben. O-Ton: "Waldi, warum bist du nicht lieb? Der kleine hat doch Welpenschutz..." Das es keinen Welpenschutz gibt ist ja den meisten leider nicht klar...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!