Richtiges Welpenfutter

• Hallo habe ein 8Wo. alten Husky Welpen, wollte ihm eigentlich das Josera Kids Trockenfutter füttern nur davon bekommt er durchfall, wenn ich ihm das Nassfutter geb was mein anderer Hund bekommt "Rinti Sensible" wird der Kot wieder fest. Will ihm aber nich nur Nassfuttter geben was für ein Trockenfutter könnte ich noch ausprobieren?

• am besten du nimmst warmes wasser (34-36Crad) und läßt es mindestens 10-15 min. einweichen,bis es schön pampig ist....

ich habe es für meine welpen in welpenmilch eingeweicht bis sie 14 wochen alt waren..... da fressen sie eh wie die scheunendrescher :D

du kannst auch ein bissel naturjoghurt,hüttenkäse,nudeln,kartiffeln oder reis drunter rühren (nur nicht alles auf einmal ;) )

was auch gut ist,ein paar brocken von dem josera festival dazu und wasser drüber,das gibt ne leckere soße

• Einweichen ist eine gute Idee, das mache ich alleine schon aus dem Grund, weil meine Hündin sonst zu wenig Flüßigkeit aufnimmt. Kenne leider auch das Problem mit dem Durchfall, besonders im Bezug auf Josera.

Wie hast Du denn umgestellt?

Reis o.ä. würde ich persönlich nicht drunter mischen. Dann stimmt ja sozusagen die Mischung nicht mehr. Wenn dann eher Obst. Außerdem kann es auch passieren, dass der Hund dadurch hibbeliger wird.

Vielleicht kannst Du's ansonsten auch noch mal, wie schon vorgeschlagen wurde, mit Platinum probieren.

Viel Erfolg :gut:

• Also zumindest habe ich es im jungen Alter bei meiner Hündin doch sehr gemerkt, wenn's zu viel Energielieferanten gab :D Und da es keinen hohen Nährwert hat, bzw kaum einen, würde ich eher Apfel (pürriert) oder so etwas in der Richtung dazu geben - ist gesund, kann täglich verfüttert werden und enthält Vitamin C :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!