Entwurmungstablette wie geben?
-
-
also ich habe heute versucht meinem kleinen die tablette zu geben erst im futter hat sie nicht genommen dann in ein leckerlie sie beist drauf spuckt die tabletten in 2 stücken wieder aus??? wie habt ihr die gegeben?
so nun frisst sie garnichts mehr und traut sich auch nicht mehr zu drinken???
was tun??
MFG Andi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hast du es mal mit ner scheibe wurst ausprobiert! Also wir hatte auch echt probleme! Und das mit dem trinken versuch es mal mit ner spritze füll wasser rein und versuch es so dem hund zu geben nur ein rat ob es klapp ???
-
nein sie drinkt auch nicht mehr aus einer spritze das mit der scheibe wurst hat auch nicht funktioniert die will gar nichts mehr fressen seitdem sie die tablette zerbissen hat
-
also erstmal wieder was Leckeres geben und nix unterschummeln..nicht dass sie sonst wirklich dem Futter/Wasser nicht mehr traut!
Wenn du es weiter in Futter probieren möchtest.., evtl. tablette halbieren oder sogar vieteln und in etwas Fleisch/Wurst stopfen.
Dazu noch einigen nicht getürkte leckerlies und füttern+hoffen dass es klappt!Ich persönlich kam anfangs damit nicht weiter (mein hund hat anfangs sowiseso kaum Futter aus der hand genommen)
Da half dann nur die Variante: Maul auf, Tablette möglichst weit hinten reinlegen, Maul zuhalten und den hals etwas massieren bis der Hund geschluckt hat...
kurz und schmerzlos! -
hab dir auf die frage schon in deinem anderen thread geantwortet...
-
-
ok danke gyndra 4 wurstsorten hat er verweigert aber bei bierschinken da dreht er voll durch und schaltet ja total ab... kann ich dass auch so als leckerli nehmen zur belohnung immer ein kleines stück oder ist dass dan schlecht für sie?
-
Hallo,
versuche es doch mal mit Leberwurst. Da fährt eigentlich jeder Hund drauf ab. Sie riecht sehr intensiv und man kann die Tablette total unauffällig verstecken.
Fleischwurst hat bei uns auch nicht geklappt.LG Jacky3
-
Weicher Käse funktioniert bei uns auch super.
-
Bei uns gibt's Tabletten nach der Methode
"Maul auf Tablette in den Hals schieben" :flehan:
ist vieleicht nicht die netteste Methode, funktioniert aber am Besten !!!!Gruß Christine
-
hallo,
wen das alles nicht geklappt hat mit wurst usw., sprech mit deinem tierarzt ob er dem kleinen eine spritze geben kann. erklär ihm das es mit der entwurmnungstablette nicht so klappt.aber ich wünsche dir noch viel erfolg
ich bin sehr froh das meine frißt wie ein scheunendrescher, ich habe es in wurst eingepackt...die hat sich gefreut soviel wurst.
ich habe die tablette geviertelt und immer kleine stücke in die wurst gepackt.
gruß conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!