Passendes Geschirr gesucht
-
-
Hallo!
Wir fahren bald mit unserer Malinois-Dame (6 Jahre) in den Urlaub nach Dänemark. Unser altes Geschirr gibt so langsam seinen Geist auf und nun sind wir auf der Suche nach einem Neuen. Bisher hatten wir ein stinknormales Nylongeschirr aus dem Fachmarkt. Ganz zufrieden bin ich aber nicht. Die Gurte lockern sich schnell wieder, es sitzt nicht so gut und sieht auch nicht mehr schön aus. Zudem haben wir im Hausflur einen rauhen Putz, so dass es an den Seiten leicht aufdrieselt, wenn Ella an der Wand entlang geht.
Nun habe ich an ein Leder-Geschirr gedacht. Aber da gibt es ja auch wieder unzählige Varianten. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Ella wiegt etwa 25 kg, Schulterhöhe ca. 60 cm. Sie zieht öfter an der Leine, die Gurte sollten also nicht zu schmal sein.Ich wäre euch für einen Rat sehr dankbar
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Du kannst bei blaire.de ein maßgefertigtes mit einer Lederpolsterung bestellen!Sie sind sehr schön und stabil und bei meinen Hunden sitzen sie sehr gut.
Dauert aber ein Weilchen mit der bestellung ca.2 1/2 Wochen,da maßgefertigt:)Viel Erfolg,
Lisa -
Danke für die Antwort!
Ich meinte mit "passendes Geschirr" eher die "Art. Es gibt ja verschiedene Arten von Geschirren (Führgeschirr, Zuggeschirr, etc.). Und ich hätte gerne ein paar Ratschläge, welche die passende Art für uns ist. Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt
-
Hallo!
Habt ihr mal an ein K9- Geschirr gedacht?
LG Lisa -
Hallo,
wir hatten anfangs von Nachbarn so ein ganz normales 08/15 Geschirr, das war aber immer so ein "Gefummel" bis alles an der richtigen Stelle war. Also haben wir uns so ein K9-Geschirr zugelegt, die sind superleicht anzuziehen, aber unsere ist leider schon öfters rausgeschlupft... :/ -
-
Also so wie ich das verstanden habe, benutzt ihr das Geschirr zum Gassi-Gehen? Dafür würde ic hein Führgeschirr (Norweger) empfehlen. Wenn es auch zum Ziehen sein soll, wie z.B. Radfahren oder so, kann ich das empfehlen http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm Das habe ich auch.
-
@
Ja, das mit dem herausschlüpfen kann wohl sein. welches habt ihr denn ? Das mit oder ohne Sattel? -
Emma hat ein Feltmann Geschirr. Das finde ich echt super....
http://www.brustgeschirr.com/de -
Zitat
@
Ja, das mit dem herausschlüpfen kann wohl sein. welches habt ihr denn ? Das mit oder ohne Sattel?wir haben eins mit sattel, benutzen es aber nur noch ganz selten
-
Achso,ok,kannst aber trotzdem bei blaire gucken,ich bin mit dem Führgeschirr sehr zufrieden.Rausschlüpfen ist schwieriger(im Gegensatz zum Norweger) und aufgrund der Klickverschlusse an beiden Seiten auch sehr leicht und schnell anzuziehen und der Hund kann mit allen Vieren auf dem Boden stehen bleiben;)
LG,
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!