Tierschutzorgas - Wieso wird das so gehandhabt??

  • Was mich daran so stört ist, daß auf der Seite der Orga, die mithelfen möchte, die Hunde zu vermitteln, auch explizit nach einer Pflegestelle gesucht wird und dann wird man hinterher so abgefertigt.

    Wie gesagt, klar, der Hund hätte eine sozusagen ungewisse Zukunft, aber die, die sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen, die wissen auch, daß es länger dauern kann, bis die Hunde vermittelt sind, damit muss man nun mal rechnen und vor allem bei den Sokas.

    Die aus dem KSG hat selbst zwei Sokas, aber nur einen Listi und kann deshalb auch die Hunde zusammen spazieren führen. Sie hat sich mit Sicherheit gut informiert und ist natürlich entsprechend ein bißchen genervt, daß es jetzt so kommt, daß PS nicht so gerne gesehen sind.

    Ich finde das echt schade, da gerade der Bulldog ja in kaum einem Bundesland als Listenhund gilt oder sogar in garkeinem Bundesland und sie auch viele Kontakte hat, wo der Hund mit Sicherheit auch einen Endplatz finden würde. Ist einfach schade für Toni :/

  • Zitat

    Und Hunde werden dort an Tierschutz-Orgas verkauft?


    nein, verkaufen würd ich es nicht nennen (Übernahme ist wohl eher das richtige Wort - machen deutsche TS bei deutschen TH ja auch, wenn die überfüllt sind und Hilfe suchen, denn wird ja auch ne Ablösesumme gezahlt - ich kann schriftlich immer so blöde erklären :roll: ) - zudem ja auch Privatpersonen dort Hunde adoptieren können (sie zahlen ca 4€ pro Hund im IllatosUt) Aber Direktadoptionen aus dem Illatos nach Deutschland befürworte ich nicht, da diese Hunde krank sein können (Staupe, Parvo und Co.), die sollten erst nach einer gewissen Quarantäne nach Deutschland kommen dürfen, wenn ausgeschlossen werden kann, dass die Hunde ansteckend krank sind - wir haben numal eine Verantwortung der Hunde gegenüber,die hier schon leben. (eine Meinung, für dich ich oft schon fast gesteinigt worden wäre)
    Kosten hat die Leitung ja definitiv und es ist ja klar, dass sie versuchen, ein paar der Kosten wieder reinzubekommen -ist ja auch nichts verwerfliches,find ich

    Wie es in den Tötungslagern außerhalb von Budapest ist - da kann ich keine Auskunft geben, da hab ich noch net nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!