Warum kann Emma die Trainerinnen nicht leiden?

• Hallo,
    Emma ist jetzt in der Hundeschule zu den Junghunden aufgerückt. Dort gibt es 2 Trainerinnen, beiden traut sie nicht über den Weg. Sie nimmt nicht einmal ein Leckerchen an, so habe ich Emma noch nie erlebt. Sie ist sonst zu jedem freundlich. Bei den beiden läuft sie sofort rückwärts. :???:
    Das war von Anfang an so ohne das sie irgendein schlechtes Erlebniss mit den beiden hatte. Sie sind ihr einfach unsympathisch.
    Ich habe vor die Schule zu wechseln, denn so ist es nur Stress für Emma. Ausserdem gefällt mir die Anzahl der Hunde dort nicht (immer so um die 10). Ich denke Emma wird dort eher verunsichert, eigentlich wollten wir ja etwas lernen.
    Was denkt ihr?

• Hunde spüren mehr als wir uns vorstellen können. Wenn da so eine grosse Abneigung ist, sind das nicht die richtigen Trainerinnen für euch. Also ist dein Gedanke, die Hundeschule zu wechseln genau der richtige.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Schule....

Gruss
    Gudrun

• Gudrun hat vollkommen recht. Verlass dich auf die "Menschenkenntnis" deines Hundes. Und wenn auch du nicht so ganz zufrieden bist, dann Abmarsch in eine andere Hundeschule.

Du kannst auch versuchen, privat eine Hunderunde zusammenzubringen oder eine zu finden, der du dich anschließen kannst.

• Das hätte ich auch gemacht, da würde ich mich vollkommen auf meinen Hund verlassen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!