• Jetzt kommen neue Bilder :D Sind aber alle nicht soooo gut. Heute habe ich Joey mal rausgenommen und nur in der Hand gehalten, er hat sich nicht bewegt,nicht gezappelt. Ich habe ihn nur kurz gestreichelt und ihn dann gleich wieder in den Käfig gelassen. Puscifer haut immer noch in die Hütte ab,sobald ich die Rattis anspreche oder mich nähere.

Hier alle 3

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erwin an die Gitterstäbe gequetscht :roll:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erwin in der Hängematte

Puscifer und Joey

Joey

Puscifer

Wieder Puscifer und Joey

Und Joey guckt aus der Hängematte :)

• Oh die sind ja total niedlich. Ne Freundin von mir hat auch 4 Nasen, aber Mädels. Sie stellt sie nachts auch in den Flur (ihr Käfig hat Rollen dran, da geht das leichter). Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, ich kenn mich damit net aus.

Die, die am Anfang die scheuste war, ist jetzt am zahmsten und krabbelt immer auf mir rum wenn ich da bin. Sie ist am Anfang schon geflüchtet, wenn man in den Käfig geschaut hat. Das wird noch :gut:

• Mittlerweile sind sie alle schon mutiger und kommen zu meiner Hand - leider beist Puscifer rein :| Er kommt an meine Hand,schnuppert und beist dann rein. Auf keinen Fall so dass es blutet,es tut auch nicht so sehr weh. Ist das anfangs normal? Nicht dass es für ihn zur Gewohnheit wird.

Ich machs jetzt auch so,dass ich sie nachts in das Zimmer vor meinem stelle,wo der Krach niemanden stört und frühs trage ich sie wieder in mein Zimmer,weil ich einfach ständig Kontakt zu ihnen haben will und sie deswegen nicht im Vorzimmer stehen lassen. Solange sie davon nicht irgendwelche Schäden davon tragen ... :roll:

:smile:

• ich habe auch 4 ratten und man gewöhnt sich sehr schnell an den krach nachts.

meine beißen auch manchmal ganz leicht, ich finde das witzig und mich stört es nicht.. es wird auch nicht schlimmer. die meisten ratten beißen wenn man durch die gitterstäbe fasst, ich glaube die denken das man essen durchsteckt :roll:

• Ich kopier hier mal eben hin,was ich auch grad im Rattentreffpunkt geschrieben habe:)

Allen 3en gehts sehr gut. Puscifer und Joey sind auch ganz schön gewachsen find ich, Joey ist ein bisschen heller geworden und die Hoden sind jetzt auch komplett behaart. Erwin ist aber noch ein weng kleiner als die anderen 2. Im Moment ist Erwin auch, was die Zahmheit angeht,von den anderen beiden "überholt" worden. Puscifer und Joey sind sehr mutig geworden und lassen sich auch schon streicheln. Sie erschrecken zwar hin und wieder noch wenn ich etwas sage,aber es wird. Heute hatten sie zum ersten Mal Auslauf...aber nur in einem abgetrennten Bereich vorm Käfig. Ich hab also einen kleinen Bereich abgegrenzt in den ich mich mit reinsetzen kann. Dann habe ich Puscifer und Joey rausgenommen,nur Puscifer hat ein wenig gezappelt aber sonst klappt das rausnehmen ganz gut.Erwin hatte sich gleich versteckt,an ihn kam ich gar nicht ran. Ich habe dann natürlich den Käfig offen gelassen,damit sich auch wieder reinkönnen wenn sie möchten. Puscifer und Joey waren sehr neugierig,sind mir teilweise auch auf den Oberschenkeln rumgekrabbelt. Joey ist dann wieder rein,Puscifer später auch,aber er kam sogar ein 2.Mal freiwillig wieder raus. Später habe ich dann mal versucht Erwin rauszunehmen.Da klappt das leider noch nicht so gut. Er ist total zappelig und hält sich an den Gitterstäben fest.Als ich ihn dann in den Auslauf gesetzt habe war er total ängstlich und nicht neugierig. Dann ist er total schnell von außen die Gitterstäbe hoch und hätte ich ihn nicht am Schwanz gehabt,wär er vermutlich abgehauen :hust: .Ich hab ihn dann gleich wieder in den Käfig gesetzt und jetzt lass ich sie erstmal in Ruhe. Aber sie machen sich prima und es macht soviel Spaß mit den Nasen :D =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!