Meine Rattis !
-
-
Oh wie niiiiiiiiiiiiedlich
Einfach zu unterscheiden sind die drei alle mal...ich habs da mit meinen schon ein bisschen schwieriger *hust*
Alle drei creme hooded mit dark ruby Augen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja zum Glück kann ich sie unterscheiden
Oh man,ich bin totaaaal müde :schlafen: Also Die Ratten können nachts definitiv nicht in meinem Zimmer bleiben
4 Stunden habe ich geschlafen
Aber so ist das halt.
Meint ihr,es wär schlimm für sie wenn ich sie Abends in mein Vorzimmer stelle (in dem es auch kühler ist) und sie am nächsten Morgen wieder in mein Zimmer bringe? Dh. 2 mal am Tag Standort wechsel. Meint ihr das wär okay?
-
Kann verstehen das du net neben ihn pennen willst...
Also eigentlich soll man ja nen festen Standort haben
-
wegen den temperaturen:guck mal im rattenforum bei den bildern da gab es mal ne anleitung für ein häuschen mit doppelten wänden so dass man in die zwischenräume kühlakkus tun kann.
-
Hey...
meinst du, sie könnten in dem Vorzimmer bleiben? Weiß halt nicht wie es aussieht und was genau du darunter meinst
Aber ich habe bei meinen Eltern Jahre lang mit Kaninchen, Ratten, Hamstern und Chinchillas in einem Zimmer geschlafen, irgendwann bekommt man das gar nicht mehr mit
Selbst jetzt, wo die Tiere schon seit ein paar Jahren ihre eigenen Zimmer hatten, macht es mir nichts mehr aus...Ich kann im Wohnzimmer schlafen, da schüttelt mein Mann nur den Kopf...Wegen dem Unterscheiden, wir haben ja auch die 3 hier, das Albino Mädchen und die 2 Jungs, die ganz ganz ganz zart creme-weiß sind und das geht mit dem Unterscheiden, sogar ohne weiteres, hätte es nie gedacht....
Aber für den Anfang ist es ganz gut, wenn man sie unterscheiden kann, war bei mir auch so...Da hatte ich einen Black Hooded und einen creme hooded, also auch sehr gut zu unterscheiden.... -
-
Als ich die Ratzen übernommen habe waren die ersten Nächte auch echt der Horror :kaffee:
Habe mir dann auch überlegt, sie über Nacht rauszustellen (also ins Wohnzimmer - nicht ganz raus
)
Allerdings war mir der olle Käfig viiiiel zu schwer...und man bekommt das Rumpeln und Poltern nach einer Weile garnicht mehr mit.Wenn ich jetzt irgendwo ohne den Rattenkrach penne fehlt irgendwie was
-
Also ich schlafe ja sonst tief uns fest wie ein Stein aber meine Mädels müssen dann hyperaktiv gewesen weil ich hatte mich da noch 3 Monaten immernoch net dran gewöhnt.
-
Gut dann hoffe ich dass ich mich auch noch daran gewöhne
Wenns bei euch genauso war habe ich da Hoffnung
Ich bin einmal sogar eingeschlafen,aber dann hats laut Bums gemacht und iwas im Käfig haben die Jungs runtergeschmissen.
Was ich am schlimmsten finde ist, wenn einer mit vollem Tempo an die Gitterstäbe springt. Dieses Geräusch :schiefguck:
Nachher muss ich sie erstmal sauber machen.
-
Und wie war die zweite Nacht mit den Ratten??
Konntest du mehr schlafen?? -
Zitat
Und wie war die zweite Nacht mit den Ratten??
Konntest du mehr schlafen??Ich hab sie einfach ins Vorzimmer getragen und heut früh einfach wieder reingeholt
Weil ich war gestern so extrem müde, da wär es nicht gut gewesen wenn ich wieder nicht hätte schlafen können.
Ich mach gleich mal wieder ein paar Bilder. Erwin,der Schwarze ist am zutraulichsten. Während die anderen beiden immer wieder zurück ins Haus rennen bleibt er einfach sitzen:). Vorhin hat er sich am Bauch streicheln lassen und hat dabei einmal gaaanz seicht in meinen Finger gebissen,das habe ich aber so gut wie gar nicht gemerkt. Aber an sich werden sie alle ein bissl zutraulicher. Gestern habe sie alle aus meiner Hand Nudeln gefressen
Soo nachher gibts Bilder wenn ihr welche wollt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!