Beim Fährten will sie nur ans Ziel

  • Hallo zusammen


    Ich habe nun schon ein paar Mal eine Fährte gelegt, bin aber noch eine blutige Anfängerin und habe ein paar Fragen. Möchte nichts falsch machen.


    1. Luna überläuft Leckerli. Ich habe vermutlich die "passende" Schrittfolge noch nicht gefunden. Denke aber, dass ich grössere Schritte in gerader Linie machen muss. Ist es nachteilig, wenn ich die Pendelbewegung erst nach und nach reinbringe, wenn sie begriffen hat worum es geht?


    2. Sie ist total versessen auf das Ziel. Am Schluss der Fährte soll sie an der Prüfung ins Platz gehen und warten. Das tut sie auch, hat sie schnell kapiert. Aber sie will von Beginn an einfach zu dieser Dose am Ende der Fährte. Ist es sinnvoll, wenn ich die Schlussbelohnung umstelle und die dann nicht mehr sooo toll ist? So, dass das auf der Fährte besser ist als das Ende?


    3. Sie macht alles immer total schnell, ich muss immer bremsen, nie anschieben. Wie kann ich sie bremsen? Gar nicht? Wird sie irgendwann merken, dass sie besser langsam arbeitet? Sie "schluddert" halt irgendwie.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Hab übrigens vorhin eine nicht sehr lange Fährte gelegt, habe sie zehn Minuten liegen lassen und als ich zurück kam war sie halb weg gefressen von meinem Kater, der sich grad an der zweiten Hälfte gütlich tat :lol: