Total untypischer Labrador

  • nich jeder labbi is gleich...
    meine alte huendin hat 11 jahre gebraucht bis sie von alleine rein is...jetzt is sie 13 und schwimmt ab und zu mal wenn sie mag...aber als sie jung ging sie auch nur bis zum bauch und nich weiter ins wasser
    nich jeder labb is gleich...wir menschen sind doch auch alle unterschiedlich ;)

  • Darko ist ein Labrador/vermutlich Malinois Mischling. Sie geht freiwillig und gern bis zum Bauch ins WAsser. Wenn wir vorschwimmen, kommt sie mit uns mit und schwimmt, aber auch nur dann.


    Es können andere Hunde im Wasser sein, Leckerli..alöles egal. Wir sind in dem Punkt das einzige "Zugmittel" für sie, finden das aber nicht weiter schlimm, da wir aus Darko keinen Wasserjagdhund machen wollten o.ä. "g".


    Darkosworld

  • Huhuchen,
    danke an alle die mir geantwortet haben!Ihr habt recht, er macht nicht wirklich nen unglücklichen Eindruck!!!!
    hab gedacht mein Labbi wäre der einzige Nichtschwimmer seiner Rasse, aber dank euch weiss ich das dem nicht so is, werd weiterhin versuchen ihn dazu zu animieren aber wenn nicht,is auch gut!
    Lg:Gaby+Vincent
    Ps:Leutz ihr seid nett und kompetent

  • Da gibt's noch mehr Threads mit der gleichen Frage als die beiden oben...


    Wenn Du den typischen Labrador damit definierst, dass er gerne schwimmt, dann hast Du halt keinen typischen.


    Meine alte Hündin ging erst mit so 11 oder 12 Jahren wirklich ins Wasser, vorher waren's immer nur die Pfoten. Und wenn sie nie gegangen wäre, kein Problem. Daraus muss man sich jetzt wirklich kein Problem erbasteln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!