Anregungen für die geistige Beschäftigung gesucht
-
-
Hallo,
ich suche immer neue Ideen wie ich meinen Hund geistig beschäftigen kann.Hat hier jemand Tipps für mich?
Vielen Dank
Gruß Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
suchspiele... leckerchen in die wiese werfen und suchen lassen...
oder eben die hütchen (becher) spiele. -
leckerchen in wiese werfen, leckerchen in der wohnung verstecken, gegenstände identifizieren, Becherspielchen, erschnüffeln in welcher hand das leckerchen ist usw.
-
Nimm einen Karton, fülle ihn mit zerknülltem Zeitungspapier, dann versteckst du darin Leckerchen, machst den Karton zu und Hund darf auspacken etc.
Oder dein Hund muss Leckerchen aus dem Wasser fischen.
-
Oder Du schaust mal hier:
Da findest Du bestimmt was Passendes!
Viel Spaß!
Wauzihund -
-
tricks üben net vergessen
"shapen" soll ja besonders toll sein... wir sind gerade dabei, auf den clicker zu konditionieren...
außerdem spielen wir momentan viel "beutetausch", mit zwei (immer wechselnden) spielzeugen, so dass er quasi die namen lernt -
Sehr schön und ein Tipp hier aus dem Forum (sorry wenn ich den Usernamen nicht mehr weiß):
Gefrierbeutel mit Teebeuteln. Einen oder mehrere (je nach Verschleiß) verstecken so das der Hund es nicht sieht, den anderen in die Tüte, Hundenase rein und Hund suchen lassen. Macht meinem sehr viel Spaß. Habe es auf Taschentücher ausgeweitet, die mit Zahnpasta, Spritzerchen Parfum oder anderen präpariert wurden und dann versteckt.
-
Ich mache Alfi immer 'müde' indem ich ihn seine Trick die er kann (oder auch seine Kommandos) nur sage und keine Sichtzeichen als Hilfe gebe.
Also nur 'Sitz' und kurz warten. Wenn er es gleich macht freuen und belohnen. Ansonsten doch noch das Sichtzeichen geben. Dann wenn er es mit einem Kommando kann das nächste hinzugeben und immer wieder durcheinander die Komandos geben. Dann drei, dann vier... (natürlich mit Pausen dazwischen).
Is super 'anstrengend' weil der Hund ja auf Sichtzeichen eher reagiert (so is es zumindest bei Alfi am Anfang gewesen). Er muss halt mitdenken.

Vielleicht ist das ja auch was für euch. :)
-
Der Thread ist drei Jahre alt...
-
Ja... aber vielleicht hat jemand ja das gleiche anliegen, findet über die sufu diesen hier wieder und freut sich über eine weitere Antwort.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!