Ich versteh' meinen Hund nicht mehr...

• Hallo,

ich bin so langsam echt am verzweifeln...

Es geht um das Thema "melden", wenn sie ihr Geschäft erledigen muss.

Gerade vor zwei Tagen war es mal wieder so weit. - Meine Hündin musste ganz eilig raus, denn sie hatte Dünnpfiff.
    Es hat auch wunderbar geklappt, denn ich war auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen. - Sie sprang hinauf und schubste mich an bzw. leckte mich ab ;) - ich bin also ganz schnell mit ihr raus und es war wirklich allerhöchste Eisenbahn...

Danach bin ich dann nach oben mit ihr ins Schlafzimmer... - Sie hat dort zwei Schlafplätze neben dem Bett.
    Das Malheur habe ich dann am nächsten Morgen gehabt.
    Nach dem Resultat schätze ich mal, dass sie noch 3x nachts musste :schockiert:

Ich verstehe das nicht! - Wie kann ich meinem Hund begreiflich machen, dass sie sich melden soll, wenn sie muss???

Komischerweise klappt das im Wohnzimmer - nur im Schlafzimmer nicht!

Auch Tür zu machen hilft nicht... - Dann macht sie lieber ins Schlafzimmer :/

Oder wenn sie z.B. nicht gleich mit uns hoch geht, sondern nachkommt, macht sie immer noch eine Pfütze direkt vor die Treppe - egal ob sie erst vor einer Stunde draussen war, oder nicht!?!

Ich sehe da nun die letzte Möglichkeit, sie in ihr Kennel zu tun... - doch da hat sie dann die ganze Zeit gefiept :sad2:

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    - Ich versteh' die Welt nicht mehr!

• Das Fiepen ist auch nicht erstaunlich!
    Erstmal müsst ihr Kennel-Training machen. Das dauert seine Zeit!
    Die Box muss positiv verknüpft werden. Sie sollte die tollsten Leckerchen in der Box fressen, am Anfang noch ohne "Dach", dann irgendwann mit, dann ganz kurz die Tür zu und lagsam (!!!) steigern!

So lernt sie ihre Box zu lieben.

• Bevor Du sie an den Kennel gewöhnst, solltet ihr aber erstmal den Blase- Darmbereich im Griff haben. Das wäre sonst echt Quälerei für sie :|

• Zitat

Bevor Du sie an den Kennel gewöhnst, solltet ihr aber erstmal den Blase- Darmbereich im Griff haben. Das wäre sonst echt Quälerei für sie :|

:???: Hat der Hund doch, er meldet sich nur nicht :???:

Oder meinst du den Durchfall? Der ist wohl hoffentlich weg :???:

• bibidogs & dustbunny
    ich gehe schon davon aus, dass der Durchfall jetzt vorbei ist, denn heute nacht musste sie nicht mehr und heute vormittag kam leider noch nichts...

Dust Bunny
    Den Kennel kennt sie schon und hat auch so kein Problem damit.
    Allerdings bewegt sie sich nachts normalerweise schon einige Male und läuft von einer Bettseite zur nächsten...

Heute nacht hatte ich sie dann auch nicht darin, sondern hab' einfach die Tür geschlossen. - Das war dann das kleinere übel ;)

Mich wundert es halt nur, dass sie sich auf der Couch meldet - nur nicht, wenn wir im Bett liegen.

Ich hab' jetzt auch schon vermutet, dass es evtl. daran liegt, dass sie ab und zu auf die Couch darf, das Bett aber absolute Tabu-Zone ist!?!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich sie vielleicht doch mal auf's Bett rufe, so dass es nicht mehr absolut Tabu, sondern auch mal erlaubt ist...
    Vielleicht würde sie sich ja dann mal melden...

• Vielleicht habt ihr auch einen zu festen Schlaf? Wenn sie weiß, dass das Bett für die tabu ist, traut sie sich vielleicht nicht mal mit den Vorderpfoten auf die Bettkante zu stellen oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!