Futter für welpen !! Probleme blähungen Durchfall

  • Hallo meine stella ist nun gute 7 wochen alt und ich füttere gerade weiterhin wie der züchter royal maxi junior. Es fällt mir aber auf das er blähungen und einen sehr weichen extrem stinkenden kot hat! Hat jemand erfahrung mit desem futter und evtl. einem anderen bei dem das besser war?
    Danke im vorraus
    MFG Andi

  • Hallo Andy,
    Du hast sie schon mit 7 Wochen? Das ist ziemlich früh...
    Na ja, aber das war ja nicht Deine Frage :)
    Wir füttern unserer mittlerweile 13 Wochen alten Dalmidame von Anfang an Marengo Junior Select und damit gibt es keinerlei Probeleme. Zu Deinem Futter kann ich Dir leier nichts sagen.
    Viel Spaß mit der Kleinen!

  • also meiner meinung nach ist der eiweiss anteil sehr sehr hoch aber vielleicht brauchen es die welpen auch so. ich kenne es nur vom menschen (Eiweisdrinks proteindrinks bei leistungssportlern da gibts auch bei überdosierung schnell probleme durchfall usw... blähungen..). Mit sieben wochen habe ich ihn auch nur weil der "züchter" mich etwas übers ohr gehauen hat aber das habe ich ja shcon in einem anderen thread geschrieben unter probleme mit meinem hund.

  • hi andy
    Also mera dog junior ist ganz gut und gegen den durchfall kannst du kartoffeln kochen und dem hund die kartoffeln mit magerquark oder hüttenkäse geben das müsste eigentlich helfen

  • Hallo
    Also Royal Canin kann ich nicht empfehlen.
    Wir hatten bei unserer Lisa eigendlich ein halbes Jahr rumgemacht mit Futtersorten.Mittlerweile bekommt sie ein sehr hochwertiges Naßfutter weil sie Trockenfutter nicht vertägt oder erst garnicht frisst.
    Wenn du ihr Trockenfutter fütttern willst dann weiche es bitte vorher ein und mische Hüttenkäse oder Kartoffeln darunter .Da du ja in einen anderen Thema geschrieben hast das sie nicht gut Trinkt ,MUßT du das Futter UNBEDINGT einweichen .Trockenfutter enzieht nämlich dem Körper zusätzlich Wasser .


    Gute Nassfutter sind ZB:Rinti,Pet-fit dog, Anifit ,Aras usw.
    Aber gebe ihr ja kein Chappi oder Pedigree .Da ist nur müll drin
    Achte wenn du wirklich mal Nassfutter füttern willst auf Keine Chemischen zusatze ,Keine Füllstoffe (Mais ,soja ect.),Kein Zucker ,Hoher fleischanteil Min.60%Keine Tier-,mais.-Pflanzen-und Gerdeidemehle.


    Das gilt übrigens auch für Trockenfutter.


    Viel glück
    liebe grüße Pamela

  • Ich würde an deiner Stelle der kleinen Maus ein paar Tage gar kein FeFu geben.
    Versuch es mal mit gekochtem Hühner/Rinderfleisch, angedünstetn Möhren(püriert), Kartoffeln, weichgekochte Eier,matschig gekochtem Reis, Naturjoghurt, Hüttenkäse u. reifem, pürierten Obst(Apfel, Banane).
    Das ist leicht verdaulich u. der Darm kann sich erstmal beruhigen.
    Und dann würd ich ein gutes Trocken- o. Nassfutter suchen u. sie langsam dran gewöhnen.
    Das Preis/Leistungsverhältnis von Canidae
    http://www.cats-country.de find ich ganz in Ordnung. Es gibt auch Nassfutter davon.


    Viele Grüße
    Claudia

  • Wie wäre es mal mit einer Kotprobe bei TA und ev. eine Entwurmung. Leider haben wir es oft in der Praxis das WElpen von "guten" Züchtern total verwurmt sind. Und im ungünstigsten fall auch mit Giardien infiziert sind. Und wenn da nichts ist kann man ja immer noch am futter rum experimentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!