• Hallo!

Sorry, wegen der späten Antwort.
    Wenn der Hund sich "länger" in einer Box aufhält, sollte sie so groß sein, dass er ausgesteckt drin liegen kann. Also min. so lang wie von der Nasenspitze bis zum Po (Länge) und von Kopf bis Fuß (Breite & Höhe). Also ich kann unsere Box wirklich empfehlen!.

Lg

• Hi!

Ich muss noch mal was fragen ;) Wie wichtig findet ihr die Funktion, dass die Seitenfenster und die obere Öffnung verdunkelbar sind? Manche Boxen haben ein aufrollbares Stoffteil an den Fenstern, quasi ein Rollo, mit dem man die Box noch geschützter gegen Wind und Wetter und eben dunkler machen kann.
    Wenn ich diesen Wunsch weglasse, fällt mir die Entscheidung vermutlich leichter ;)

pro Verdunkelung:
    - Hund kann eher zur Ruhe kommen (bei Bedarf)
    - ggf. Schutz gegen Wind
    - ggf. Schutz gegen leichten Regen(?)

Aber braucht man das?

Ach ja, und wären vielleicht ein, zwei Colliebesitzer so nett und messen ihren Hund mal im bequemen Liegen und vielleicht auch beim Stehen aus...? Ich frage mich nämlich, ob 90cm in der Länge wirklich reichen würden oder ob es nicht besser 100cm sein sollten...

Danke und viele Grüße,
    Christiane

• Ich hab da mal ne Frage =)
    Kann ich die Box einfach so in Kofferraum stellen??
    Oder muss ich die irgendwie sicher??
    Ich hab halt den Gedanken das die Bos so leicht ist und mir dann wenn ich um die Kurve fahr im Kofferraum rumrutscht??

• Zitat

Hallo

hab mir bei ebay sowas ersteigert
    http://cgi.ebay.de/Faltbare-Tier-…id=p3286.c0.m14
    da passt mein Mali prima rein meine hat aber keine Rollos ich hab mir dann einen Überwurf genäht für drüber.
    Guck einfach mal da sind oft günstige dabei...meine hat 11,60€ gekostet...aber 20€ Versand ...war immernoch günstiger als die meisten mit Rollo.

Gruß Claudia

Die haben wir auch! :D

Da wir aber eine fürs Auto wollten, fand ich sie ein bißchen zu instabil, aber wir nehmen unsere jetzt fürs Hotelzimmer etc.

Für das Auto haben wir diese noch bei ebay ersteigert http://cgi.ebay.de/faltbare-Trans…id=p3286.c0.m14 . Die ist durch die verstärkten Ecken stabiler und zudem hat man vorne und oben eine Öffnung.

• Für einen Deutschen Pinscher viel zu Groß! Gleub mir, diese hat die Größe eines Einfamilienhauses für einen Deutschen Pinscher!

Ich habe für unsere Aussie-Hündin eine Box mit einer Liegefläche von ca 86x 65 cm. Die reicht voll und ganz und da passt sitzend sogar mein kleiner Westie-Mix Rüde mit rein. Emma hat eine Schulterhöhe von etwa 47 cm.

Wenn du bei deinem Welpen von vornherein verbietest, dass er am Netz rumkratzt, dann sollte er das nicht zerstören können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!