Welche Faltbox?
-
-
Hallo, Forum,
für unser Colliemädchen suchen wir eine Box, die verschiedene Zwecke (mehr oder weniger häufig) erfüllen soll:
- Aufenthaltsbox für Bürotage (ca. 4mal im Monat)
- Mitnahme zu Bekannten bei Übernachtung
- Mitnahme in den Urlaub
- (eher selten) Ausstellungsbesuche
- Hundeturniere oder ähnliche Veranstaltungen
- anfangs als Ersatzbox im Auto, bis wir uns für ein langfristiges Modell entschieden haben (wahrscheinlich Alubox)Uns ist wichtig, dass die Box
- leicht ist
- gut mitzunehmen ist (deshalb eine Faltbox ;))
- viel Licht und Luft durchlässt (große Netzteile), aber auch großteils verdunkelt werden kann
- eine gute Qualität hat, also nicht nach ein paar Mal Auf- und Abbauen die ersten Verschleißerscheinungen hat
- natürlich auch noch für eine ausgewachsene Colliehündin passt(Höhe ca. 55cm)
Ideal wäre auch noch eine passende Tragetasche.Im Netz bin ich auf ein paar Modelle gestoßen, aber das ist aus der Ferne so schwierig... Ich würde mich also über ein paar Tipps freuen
- Dogi Kennel DeLuxe von Dogidogs: Sieht sehr gut aus, ist recht teuer.
- Faltboxen von ebay: Sind die gut?
- Karlie Smart Top DeLuxe: Mit ~129,- eigentlich zu teuer... Zudem recht niedrig.
- Transporthütte Bon Voyage: schön hoch mit 75cmHabt ihr Tipps zu den Boxen? Oder Empfehlungen für andere Modelle?
Danke und viele Grüße,
Christiane - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Faltbox?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
ich habe die "Faltbare Hundebox N2-36 - Sof Krate Deluxe" für meine Aussie Hündin und bin sehr zufrieden damit.
Es ist keine Tragetasche dabei, dafür sind aber Henkel dran, so das man sie gut tragen kann. Sie ist sehr stabil und gut verarbeitet.
Man kann sie oben, an einer Längsseite und der Vorderseite öffnen. Damit der Hund die Reißverschlüsse nicht von innen aufmachen kann(hab schon davon gehört, das das ein paar Hunde hinbekommen haben) kann man sie oben einharken.LG Jana
-
Schau dir hier mal die blaue Variante an:
Die grüne nicht, die ist zu instabil. Die Blaue hatten wir auch mal, ich denke sie eignet sich gut für dich. Wir mussten sie leider wieder abgeben, da wir zwei Hunde haben und keine zwei Boxen ins Auto bekommen :/
-
Hallo!
Wir haben diese hier : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_hundebox/15111
Qualität und Preis top! Wir haben die Größe M für unsere Labrador Hündin. Wir benutzen sie allerdings nur noch im Auto, sonst wäre sie etwas zu klein, also zum Übernachten, etc.Lg
-
Hi,
die Sof Krate Deluxe sieht fast so aus wie die bei ebay. Ist aber vermutlich hochwertiger. Kann man denn die Seiten verdunkeln?
Die blaue Dogidogs-Box ist genau der Dogi Kennel DeLuxe, den ich schon in der engeren Auswahl habe. Gefällt mir sehr gut.
Die verlinkte Box bei Zooplus ist die Bon Voyage. Die gefällt mir ja wegen der Höhe so gut. Fantasticnase, ist die Box für eure Hündin denn eher zu kurz oder eher zu niedrig? Ich bin mir nicht sicher, welche Höhe angemessen ist, wenn der Hund eben nicht nur drin schlafen soll, sondern auch mal bequem stehen darf. Größe M ist ja 65cm hoch, Größe L 75cm. Leider passt Größe L um 2cm nicht mehr unter den Schreibtisch, was im Büro von Vorteil wäre...
Danke für die Tipps,
Christiane -
-
*schubs*
-
Ich würde beim KAuf auf jeden Fall darauf achten, dass Metallstangen eingearbeitet sind. So wie die blaue Box von DogiDog. Das macht die Boxen doch schon standfester.
-
Danke fürs Schubsen
Also, ich habe jetzt drei Boxen, zwischen denen ich mich entscheiden möchte. Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen
Wichtigste Kriterien waren: oben offen, Seiteneinstieg, große Fenster, gute Höhe. Wobei ich da noch nicht wirklich sicher bin, wie hoch eine Box für einen ca. 55cm-Hund sein sollte...?Box 1: Dogi Kennel
Die Box erfüllt quasi alle meine Wünsche, der Nachteil ist nur, dass ich sie in der riesigen Ausführung kaufen muss, um eine vernünftige Höhe zu erreichen, also hier XXXL: 102x60x60. Dadurch ist sie mit 69cm sehr breit und auch länger als nötig. Kostenpunkt 90€Box 2: Croft Box
Hier sind die Maße besser (92x59x68), die Höhe ist zwar schon wieder grenzwertig, aber auf 1cm soll es nicht ankommen. Leider ist das Teil nicht gerade hübsch... Kosten: 80€Box 3: ebay-Box "Dolce Pet"
Die Maße sind prima (90x60x70), es gibt bunte Farben zur Auswahl, aber die Box lässt sich nicht mit extra Vorhängen verdunkeln und es gibt auch keine Tasche. Kosten liegen bei 65€Was meint ihr, wie wichtig ist die Verdunkelungsmöglichkeit? Gibt es fürs Hundi auch ohne ein "Höhlenfeeling"?
Habt ihr Tipps zur Entscheidungshilfe? Wäre superGruß,
Christianeedit: Box 1 und 2 haben Metallrohre bzw. Stahlrohre, Box 3 besitzt einen Leichtmetallrahmen.
-
Halli Hallo
ich habe die blaue XXXL-Box von Dogidogs und wollte sie eh verkaufen, da ich sie nicht mehr benötige und sie einfach zu groß ist für meine Kleine (45 cm).
Sie ist wirklich sehr robust und hochwertig und hat auch praktische Taschen außen dran.
Tragetasche ist auch dabei.
Also wenn du sie möchtest kannst du sie gerne haben (steht bei mir nur im Keller rum)!
Achja sie ist auch sehr gut erhalten. Haare sind noch paar dran, die ich dann natürlich sauber machen werde. Ansonsten wüsste ich jetz nicht dass was kaputt sein sollte oder Abnutzung zeigt.
LG Meike
-
Wie doof, ich hab' mich oben verschrieben: Die große Dogi Dogs Box hat natürlich die Maße 102x69x69, oben steht 60 statt 69. Ich kann's leider nicht mehr ändern.
meike: Danke für dein Angebot, wenn ich mich für den Dogi Kennel entscheiden sollte, komme ich gerne darauf zurück!
Gruß,
Christiane - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!