Apfelsinengroße Analdrüse- Wer weiss Rat?
-
-
welchen Effekt hat denn das Lactose Pulver?
Wie wirk das und sorgt das nicht für Dünnpfiff?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja doch, genau deshalb. Damit kein harter Kot die Wunde aufreißt, bekam er mal ne Woche "Dünnes" verordnet.

-
Aber setzt sich die Drüse dann nicht immer wieder zu???

-
guten morgen
mein micky ( zwergspitz pekinese mix) hatte letztes jahr vor weihnachten, einen analdrüsenabszess, der hat sich auch rasend schnell entwickelt, und war etwa eigroß
bemerkt hatte ich es erst, weil er maxl unseren senior angeknurrt und fast gebissen hat, wenn der ihm zu nahe kam, also am hintern schnüffeln wollte, das ist ungewöhnlich bei meinem braven wurschtel
da er auch extrem viel fell am A.. hat, sah man das ding auch erst beim fühlen
ich ab zum notdienst, natürlich ein sontag
der abszess wurde eröffnet, mein kleiner hat die praxis zusammen geschrien, so weh muss ihm das getan haben
bekam antibiotika, musste noch merhmals gespült werden, was jedesmal ein riesentheater war
zum glück bis jetzt ein einmaliges gastspiel, ich seh trotzdem regelmäßig mal meinem kleinen auf den hintern, auch wenn er das gar nicht leiden kann und den schwanz darüber klappt
-
@bibi Nein, es war wichtig, dass die schlimme Entzündung abklingt und die eingerissene Haut nicht gespannt wird. Bei jedem normalen Kotabsatz wird die Haut gespannt, darum musste der Kot einige Tage flüssig sein. Danach war er ja wieder normal.
Die Ärzte der Uniklinik München haben mit Pepe da genau das Richtige gemacht - nach einer Woche war es weg und es war echt schlimm. -
-
Danke, gut zu wissen!! Bibo hatte damals immer Entzündungen, zum Glück keinen Abzess oder schlimmer. Aber man weiß ja nie, ob man das nicht nochmal wissen sollte

-

Unser Hasi hat ja auch Probleme mit den Arnaldrüsen.
Seine Vorbesitzer haben ihn total falsch ernährt und durch den viel zu weichen Kot konnte sich die Drüsen nicht alleine leeren.
Teu, teu, teu, haben wir seit fast einem Jahr konstant Ruhe
- ich hoffe das bleibt auch erstmal so.Hasi hatte ebenfalls stark entzündete Drüsen, die entleert werden mussten, gespült und mit Antibiotika behandelt werden mussten.
Hasis Drüsen ließ sich auch nicht "ausdrücken", sodas sie jedes mal aufgestochen werden musste.Hat das deine TÄ nicht gemacht??? Oder ging das nicht ?
Ich würde vieleicht doch nochmal mit der TÄ sprechen.Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Markknochen gemacht.- Seit dem hasi ab und wann mal einen Markknochen bekommt- entleeren sich die Drüsen scheinbar wieder von selbst.
Vieleicht wäre das was für die Zukunft?- Also wenn es Ihr wieder besser geht.LG nadine
-
Meine Kleine ist nun 16 Monate alt und hat auch schon bestimmt fünf mal die Analdrüsen geleert bekommen. Sie fährt desöfteren Schlitten, jedoch scheint sie da auch etwas überempfindlich zu sein laut Tierärztin.
Ich fütter Lupovet, da hier der Kot um einiges härter ist und sie bekommt noch öfter Karotten dazu. Und trotzdem hat sie damit noch Probleme.
Hat jmd noch eine Idee??
-
Zitat
Hat jmd noch eine Idee??
Manche Hunde entgiften über die Analdrüse. Da hilft nur, dem Hund nichts zu geben, was das auslösen würde. Also keine Chemie in den Hund, keine unnötigen MEdikamente, keine ungesunden Leckerchen und vor allem kein Futter, das Inhaltsstoffe enthält, die der Hund nicht verträgt.
Seit ich bei Maja konsequent alle Chemie weglasse, sind ihre Analdrüsen deutlich besser geworden, von 1-2x die Woche (im letzten Sommer) bis hin zu alle paar Wochen/Monate.
LG, Henrike
-
Seit ich keine fettigen Leckerchen mehr gebe, ist es mit den Entzündungen vorbei, dafür gibt es aber auch keine Ziemer, Schweineohren etc. mehr, daß ist zwar hart für die Beiden, aber Bibo mußte damals alle 2 Wochen zum Leeren, sonst hat es sich entzündet und das war echt zum :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!