Nass- oder Trockenfutter - Wovon wird Hund eher dick?

• Trockenfutter (gutes) sieht von der Menge her nach wenig aus, sodass die Leute oftmals zu viel geben.

Grundsätzlich gibt es da, denke ich, keine Unterschiede :gut:

• Meine nehmen mit Nassfutter ab. Weil man einfach viel mehr füttern muss als von TroFu. Nassfutter besteht ja nunmal zum Großteil aus Wasser, da müsste ich wahrscheinlich 2kg füttern und das ist mir zu viel und zu teuer. Von guten TroFu gibts 300g und super Figur.

• Zitat

Meine nehmen mit Nassfutter ab. Weil man einfach viel mehr füttern muss als von TroFu. Nassfutter besteht ja nunmal zum Großteil aus Wasser, da müsste ich wahrscheinlich 2kg füttern und das ist mir zu viel und zu teuer. Von guten TroFu gibts 300g und super Figur.

Naja 2 Kg nicht ganz, was? :D
    Also gutes Trofu ca 260 gegenüber 800 gramm gutem Nassfutter ;) (bei meinem)

• Zitat

Naja 2 Kg nicht ganz, was? :D
    Also gutes Trofu ca 260 gegenüber 800 gramm gutem Nassfutter ;) (bei meinem)

Ja, vielleicht nicht ganz 2kg ;)

Aber komischerweise reichen empfohlene 900g Terra Canis Dose nicht mal annähernd, mit 300g Bestes Futter oder Josera passt alles super...

• Hallo ich füttere beides.
    3x täglich gibt es bei uns
    70g Bent Kronen (Trockenfutter)
    1 Eßl ger. Möhre
    1 Eßl. Olewo Möhren
    1 Eßl. Weizenkleie
    1 Eßl. Landfleisch Pur (Nassfutter)
    1 Schuss Olivenöl

zum Schluss mit nicht zu viel warmen Wasser anrühren
    dauert keine 2 Minuten dann ist die Schale leer.

Sollte der Hund zu dick werden kann man 1x täglich die Menge Trockenfutter durch die gleiche Menge Reis ersetzen.

• wie lange fütterst du das denn schon?
    ich frage nur weil man eigentlich nicht trockenfutter und nassfutter mischen sollte!

mir wäre da zuviel getreide drin, und warum zweimal möhren??

:???:

gruss kathi und der lenny

• Man kann jeden Hund dick füttern.

Egal ob mit Trofu oder Nafu, in dem man einfach zu große Mengen gibt, die Leckerchen zwischendurch nicht berechnet und schon sind ein paar Kilo zuviel auf den Rippen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Bis jetzt 3 Wochen, war ja der Plan vom Züchter. Die frische Möhre macht ohne viel Kalorien sehr satt. Ich füttere soviel Möhre wegen dem Vitamin A. Ist doch gut für die Augen. Wie meinst du zuviel Getreide? Also soweit ich weiß soll man nicht nur eins von beiden füttern. Nur TroFu kann zu Nierensteinen führen und nur Nass ist nicht gut für die Zähne. So zumindest mein Stand. Was fütterst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!