• Ich würde gerne wissen, wie hat dein Hund am Anfang auf barf reagiert:

- hatte er Entgiftungserscheinungen, wenn ja: welche und wie lange?
    - war er Futterallergiker?
    - hatte er das rohe Fleisch von Anfang an gefressen?
    - hatte er Probleme mit Knochen?
    - habt ihr mal gezweifelt und wieder ans Aufhören gedacht, oder gar wieder auf Trofu umgestellt?

an die, die im Urlaub Trocknfutter geben:
    - welches gebt ihr? Ist es Kaltgepresst?
    - die mit Extruderfutter: hat der Hund keine Probleme damit, dass das Futter plötzlich wieder aufquillt?

Mein Hund ist Futterallergiker und wir haben schon ein paar Trofu ausprobiert und es gibt immer wieder andere Probleme. Nun möchte ich auf barf umstellen, aber mein Mann ist noch nicht überzeugt. Ich möchte daher gut vorbereitet und sicher sein, dass es nun die richtige Entscheidung ist. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Starterfahrungen schildern könntet. Besten Dank

LG Calanda

• Mein Mann war auch absolut nicht überzeugt.

Ala da fehtl ihm doch was, er ist Mangelernährt.....

schau mal auf meine Homepage, da hab ich seine Krankheitsgeschichte mit Bildern geschildert, sicher auch für deinen Mann interessant ;)

http://hundeernaehrung.opage.de/krankheitsbeka…g_70375570.html

• Besten Dank für deine Antwort. Das tönt ja ermutigend.
    Ab wann empfiehlst du denn die ersten Knochen? Ich habe meinem Hund immer mal ein kleines Stück Kalbsbrustknochen gegeben, aber er hat immer alles wieder erbrochen. Gewöhnt sich die Verdauung an Knochen?

LG Calanda

• Ich würde gerne wissen, wie hat dein Hund am Anfang auf Barf reagiert:

- hatte er Entgiftungserscheinungen, wenn ja: welche und wie lange? Durchfall, ca 2 Wochen

Nehme ich an, er hatte kein Fell am Unterbau und gepupst hat er...
    Ja
    Am Anfang, es kamen mal Reste mit raus, habe dann 4 Wochen nur Hühä und Kalbsbrustknochen gegeben, seitdem keine Probleme mehr
    - habt ihr mal gezweifelt und wieder ans Aufhören gedacht, oder gar wieder auf Trofu umgestellt?
    Nein, bin total überzeugt, den Kram bekommt er nur noch bei der Erzeihung weils so schön handlich ist.

• Zitat

Besten Dank für deine Antwort. Das tönt ja ermutigend.
    Ab wann empfiehlst du denn die ersten Knochen? Ich habe meinem Hund immer mal ein kleines Stück Kalbsbrustknochen gegeben, aber er hat immer alles wieder erbrochen. Gewöhnt sich die Verdauung an Knochen?

LG Calanda

Tja, wie lange erstmal keine Knochen: Ich würde sagen nach 1-2 Wochen kann man mal mit den ersten Hühnerrücken anfangen.
    Nicht jeden Tag und auch nicht gleich die ganze Tagesration sondern langsam steigern.

Kalbssrust ist zwar recht weich und auch ein Anfängerknochen, aber bei dirs wars scheinbar zu früh. Das Erbrechen rührt daher, dass die Magensäure noch zu schwach ist und der Magen den Knochen wegen übersäuerungsgefahr wieder ausbricht.

Die übergangszeit mit Eierschalenmehl oder einem ähnlichen Calciumpräparat überbrücken.

Das kann man in guter Qualität bei Lunderland kaufen.

• - hatte er Entgiftungserscheinungen, wenn ja: welche und wie lange?
    Ca. eine Woche etwas schleimigen Kot
    Ja, ist er. Allergisch gegen Rind, Huhn und Milchprodukte

Aber klar, mit dem größten Vergnügen-
    hatte er Probleme mit Knochen?
    Ja, hat er auch immer noch. Ich versuche es immer mal wieder, aber er erbricht davon-deshalb gibt es nur gewolften Putenhals oder Ca ersatz
    Nein

an die, die im Urlaub Trocknfutter geben:
    - welches gebt ihr? Ist es Kaltgepresst?
    - die mit Extruderfutter: hat der Hund keine Probleme damit, dass das Futter plötzlich wieder aufquillt?
    Im Urlaub waren wir noch nicht, aber es gibt auch frisches Fleisch in Dosen oder ganze Menüs schon fertig-die würde ich nehmen.
    Als Leckerlies bekommt er noch das Junior von Bestes Futter-das hat er auch vor dem barfen bekommen.

• hatte er Entgiftungserscheinungen, wenn ja: welche und wie lange?
    Kot mit Schleim ummantelt für ca. 1 Woche
    ja, auf jedes Hundefutter, Huhn, Lamm, Strauß, Getreide,
    ja, war dann auch nicht mehr mäkelig
    ja, total harter Kot, auch bei Kleinstmengen, jetzt gemalene Eierschalen
    nein, sie verträgt nichts anderes

Im Urlaub bekommt sie Putenfleisch aus dem Supermarkt und Gemüse

Mein Mann war auch erst skeptisch, aber der Erfolg sprach für sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!