Platinum
-
-
Morrigan, super idee. Das werde ich gleich mal machen.
Danke dir.
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich und zwei weitere Personen ist es Plastik.
Wie gesagt, es lässt sich wie Gummi ziehen und ist für mich nichts organisches. Ich werde heute Abend mal so ein Teilchen mit der Pinzette nehmen und an ein Feuerzeug halten. Mal sehen, wie es sich verhält. Schaut es Euch an, vielleicht hat ja einer eine plausible Erklärung.
Vom Hersteller erwarte ich mir da nicht viel Auskunft, zumal hier ja jemand geschrieben hatte, das auf Nachfrage die Antwort kam, das jetzt feiner gemahlen wird (so das man es nicht mehr gleich sieht). Eine der beiden Personen, die ich befragt hatte meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, es schadet dem Hund doch nicht.LG Birgitt
-
nee, ich mach mich nicht verrückt. Ich hab nur grad spontan gedacht: wenn das wirklich plastik ist, dann hatte mein Hund ne ganze Menge davon.
Aber das Platinum hat er immer hervorragend vertragen und es waren auch keine gelben Plastik-Stückchen im Kot zu sehen, deshalb trifft wohl eher Gammurs Theorie mit den Knorpeln usw.
Laborcheck würde mich dennoch interessieren.
-
Am Samstag habe ich erst eine 30 kg-Lieferung bekommen und angefangen auf Platinum umzustellen...
Werde heute Mittag gleich mal meinen ersten Sack durchschauen!!!
Meine Hunde sind auf jeden Fall ganz heiß auf das Futter...
LG
Heike
mit Spike & Lucy -
Zitat
Für mich und zwei weitere Personen ist es Plastik.
Wie gesagt, es lässt sich wie Gummi ziehen und ist für mich nichts organisches. Ich werde heute Abend mal so ein Teilchen mit der Pinzette nehmen und an ein Feuerzeug halten. Mal sehen, wie es sich verhält. Schaut es Euch an, vielleicht hat ja einer eine plausible Erklärung.
Vom Hersteller erwarte ich mir da nicht viel Auskunft, zumal hier ja jemand geschrieben hatte, das auf Nachfrage die Antwort kam, das jetzt feiner gemahlen wird (so das man es nicht mehr gleich sieht). Eine der beiden Personen, die ich befragt hatte meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, es schadet dem Hund doch nicht.LG Birgitt
Das ist Hörensagen und Verleumdung...ehrlich, wenn ein Hersteller sowas von sich gibt, ist das sein Todesurteil. Und bevor man hier ein gutes Futter verurteilt, möchte ich nen Laborbericht, das das wirklich Plastik ist.
Achja, anzünden und wenn es stinkt ist es Plastik..nee, organische Sachen stinken auch, halt einfach mal ein Haar in eine Kerze...
-
-
aber Plastik, riecht anders als Haare
-
So ich habe eben eines dieser kleinen gelben Teile aus dem Platinum ans Feuerzeug gehalten. Fuer mich ist es kein Plastik, riecht nicht so wie verbranntes Plastik und schmilzt auch nicht wie Plastik, sondern wird schwarz.
Ich mache mich nicht verrueckt. Werde es weiter verfuettern.
LG
Gammur -
Sorry, ich wollte hier nicht mit unscharfen Bildern schlechte Stimmung gegen ein Futter machen, sondern ich habe versucht herauszufinden, ob andere das auch im Futter haben und was es sein könnte, da ich den Verdacht auf Plastik habe.
Da mir hier Verleumdung unterstellt wird, bitte ich die Mods, das Thema zu löschen !!!!
-
Wenn es nicht schilzt, ist es sicher kein Plastik.
Aber noch mal was anderes, wenn ihr das wie Gummi ziehen könnt, ist es auch kein Plastik.
Plastik ist kein Elastomer und mit Sicherheit nur Thermisch verformbar und nicht durch Mechanik
-
Die Verleumdung bezog sie auf die angebliche Aussage des Herstellers...nicht auf deine Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!