Blasenentzündung?
-
-
Unser Hund hat vor ein paar Tagen in der Wohnung gepinkelt - was er sonst nie gemacht hat. Übers Wochenende war es richtig heftig, er trinkt übermäßig viel und scheint großen Durst zu haben und macht auch ständig auf sein Platz weil er es wohl nicht mehr halten kann.
Dachten anfangs er will aus welchen Gründen auch immer die Wohnung markieren, aber bei der Menge, die er ablässt, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, zumal er gestern irgendwie ziemlich k.o. gewirkt hat.
Wenn wir draußen sind, kommen oftmals nur ein paar tröpfchen - aber er muss dennoch sehr häufig.
Sieht an sich normal aus, was raus kommt, riecht allerdings recht sonderbar.
Habt ihr das schonmal bei eurem Hund erlebt?
Hoffe, dass wir schnell einen Termin beim TA bekommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blasenentzündung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Carina hatte letzte Woche eine Blasenentzündung bzw. eine Verkühlung.
Sie hat unterwegs innerhlab von 1 Stunde bestimmt 30 mal gepieselt. Zu Hause hat sie dann 2 mal in die Wohnung gemacht.Ich habe ihr einen Nieren- und Blasentee gemacht und in Absprache mit dem TA hat sie Cantharis D6 bekommen.
Nach 2 Tagen sollte eine deutliche Besserung eingetreten sein, sonst ab in die Praxis. Nach 2 Tagen war es wirklich vorbei, trotzdem haben wir Urin abgebeb um den testen zu lassen.
Carina hat den Nieren- und Blasentee sowie die Globulis 6 Tage bekommen und nach dem okay vom TA (Urin war okay) haben wir das abgesetzt.
-
Haben jetzt um 18 Uhr einen Termin beim TA.
Scheint ihm heute besser zu gehen, aber da das schon ein paar Tage geht - lieber schauen lassen. -
Klar, wenn es schon ein paar Tage so geht ist TA angesagt.
Ruck Zuck kriegen die Nieren was ab und da muss der TA helfen.Berichte mal wenn Du wieder da bist
-
Alos, sind gerade vom TA zurück gekommen.
Urin ist okay, war wohl nur relativ viel Vitamin C drin, ansonsten auch alles okay.Nach Bericht meines Freundes war er heut wohl auch wieder fit, die Trinkmenge normal und hat noch nicht in din die Wohnung gepieselt.
Sollen jetzt die nächsten Tage abmessen, wieviel er trinkt und ob er weiterhin in die Wohnung macht - dann müsste man mal Blut abnehmen und nach den Nieren bzw. Inkontinenz schauen, was aber bei jungen Hunden eher ungewöhnlich ist.
Markieren schließt der TA aus, da unser kleiner bereits kastriert ist.
Also mal schauen und hoffen, dass es das war

-
-
Hallo Madisonelane!
Habe gerade gelesen, dass bei der Urinprobe, die du abgegeben hast relativ viel Vitamin C drinnen war!
Würde mich interessieren, mit welcher Methode (z.b anlegen einer Kultur oder?) der TA das erkannt hat?
lg ulaika -
Zitat
Markieren schließt der TA aus, da unser kleiner bereits kastriert ist.Dann hat der TA keine Ahnung von dem was er spricht

(unabhängig von dem Problem jetzt) -
Zitat
Markieren schließt der TA aus, da unser kleiner bereits kastriert ist.
Also mal schauen und hoffen, dass es das war

Inkontinenz kann auch beim Rüden eine Spätfolge der Kastration sein....
LG Eva
-
@ ulaika
Das Vitamin C wurde mit einem Teststreifen nachgewiesen - wobei, so wie ich mittlerweile von meiner Mutter (Arzthelferin) erfahren habe, das Vitamin C im Urin aussagt, dass die anderen Kästchen nicht zu bewerten sind, weil Vitamin C die Werte verfälschen kann. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie die Frau auf die Aussage "relativ viel" kommt, entweder das Kästchen verfärbt sich oder nicht.
Seit einer Woche ist wieder alles okay, Hund wieder fit, Trinkmenge normal und macht auch nicht mehr in die Wohnung.
Denke, dass er weder markiert hat, noch unter Inkontinenz leidet sondern es einfach mit der Blase oder den Harnwegen hatte und es schon auskuriert bzw. abgeklungen war, als wir beim TA waren.
Für die Zukunft habe ich nun selbst Teststreifen aus der Apotheke besorgt, wobei ich denke, dass das Anlegen einer Kultur auch bei Hunden sinnvoll wäre, bei mir schlägt nämlich meist auch kein Teststreifen an, wennn ich es auf der Blase habe....
Was das Markieren betrifft:
Draußen wird alles angepieselt was nur geht und sei es nur ein Tröpfchen
Aber in der Wohnung war das noch nie ein Problem - hoffe dass, das auch so bleibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!