Beiträge von ulaika

    @ AmyGipsy!
    Laß doch deinen Hund einmal 24 Stunden hungern!!! - auch wenn er noch so bettelt! Der Darm muß erst einmal zur Ruhe kommen, und dann gib ihm langsam die Morosche Karottensuppe - google mal!!!
    Wichtig ist, dass er zu trinken bekommt - immer wieder anbieten!!!!Kannst auch einen Beutel Schwarztee mit einem 1/4 Liter heißem Wasser übergießen, 10 min ziehen lassen, auf einen Liter Wasser auffüllen- abkühlen und zum Trinken hinstellen!


    Alles Gute und
    lg

    Hallo!
    Wollte nur Nachricht geben!
    Habe für den Abend einen Termin beim TA geholt! Als ich am Abend losfahren wollte, war die Schwellung wieder verschwunden! Habe den TA angerufen, der mir geraten hat, genau zu beobachten, ob die Schwellung wiederkommt, und dann solle ich sofort kommen! Bis jetzt ist GsD alles normal!
    lg ulaika

    Vielleicht weiß jemand Rat!
    Habe heute morgen bemerkt, dass das rechte Auge meiner Hündin zugeschwollen ist!
    Sie hatte dies auch schon voriges Jahr, ziemlich um die gleiche Zeit.
    Der TÄ meinte damals, es könnte ein Bienenstich gewesen sein. Sie bekam 2 Spritzen - eine gegen den Bienenstich und eine gegen die Schmerzen. Ich will sie nicht schon wieder der "Chemie" aussetzen!
    Ist das mit der Biene ein Zufall oder könnte es womöglich einen Allergie gegen irgend etwas sein???
    lg ulaika

    rather_ripped!
    Geh unbedingt mit etwas Urin, den du mit einem ausgekochtem Plastikgefäß aufgefangen hast, so schnell wie nur möglich zum Tierarzt! Urin sollte nicht zulange stehen!!!
    Wenn sie schon einmal mit Struvitkristallen zu kämpfen hatte, dann ist damit nicht zu spaßen! Ich kann ein Lied davon singen!!!!! Meine Hündin leidet seit der 9. Lebenswoche darunter, und jetzt ist sie bald 3 Jahre!!!!

    Hallo!
    Leider eine etwas verspätete Antwort!
    Alle 3 - 4 Monate 15 - 20 Tage lang
    Echinaceatropfen - pro kg Körpergewicht 1 Tropfen und
    Propolistropfen ohne Alkohol (Apotheke) kleine Hunde 5 Tropfen
    mittlere und große Hunde 10 Tropfen

    Am besten wäre Echinaceatropfen morgens ins Futter (ich habe mir eine Pipette in der Apotheke besorgt, so kann ich sie gleich aufs Futter tröpfeln) und Propolistropfen abends aufs Futter.
    Wenn nur 1x gefüttert wird, abends dann auf z.B ein Stück Brot oder sonstiges Saugendes geben!
    lg ulaika

    Hallöchen!
    Keinen Kamillentee geben, sie hat ja nicht Bauchweh! ;)
    Geh in die Apotheke und kaufe einen Blasentee (ohne Pfefferminze).
    1 Teelöffel Tee auf 1/2 Liter kochendes Wasser - 10 min ziehen lassen, abseihen! Entweder den ganzen Tag über geben! - oder besser wäre, wenn dein Hund es annimmt und du Trockenfutter oder Dose fütterst, 1/4 l Tee lauwarm übers Futter schütten und das 2x täglich! Blasentee immer morgens frisch zubereiten, sonst wird er bitter!
    Du könntest auch das Immunsystem stärken! Wenn du willst, schreibe ich es dir auf, was du machen kannst!
    Alles Gute für die Kleine!
    lg ulaika

    Hallo delCactus!
    Wenn du Knochen vom Metzger gibst, dann nur Kalbsknochen! Aber nicht zuviel, führt sonst zu Verstopfung! Andere Knochen sind zu gefährlich, weil sie splittern!!!!
    Kannst auch eine Möhre zum Knabbern oder getrocknete Rinderohren oder Fleckstangerln oder Stück hartes Brot geben . Meine TÄ hat gesagt, dass ich auch mal Kartonrollen von leeren Alufolien und Klarsichtfolien zum herumknabbern geben kann, da diese sehr fest sind und wenn sie ein Stück fressen, ist auch nicht schlimm!
    lg ulaika

    Hallo Madisonelane!


    Habe gerade gelesen, dass bei der Urinprobe, die du abgegeben hast relativ viel Vitamin C drinnen war!
    Würde mich interessieren, mit welcher Methode (z.b anlegen einer Kultur oder?) der TA das erkannt hat?
    lg ulaika