Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
DRINGEND Hilfe gesucht...Treppenangst am falschen Ende
-
-
Da hilft wohl nur eins: Schlafzimmer nach unten!

-
20. Juli 2009 um 16:16
schau mal hier:
DRINGEND Hilfe gesucht...Treppenangst am falschen Ende - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Grüße,
irgendwie bin ich begriffsstutzig. Es sind doch beide Etage eure Wohnung oder sehe ich das falsch?
Also warum laßt ihr den Hund nicht einfach unten, wenn er solch eine Panik vor der Treppe hat? (Die übrigens durchaus berechtigt ist, diese Treppe ist so dermaßen Hundeungeeignet)
Durch eure Versuche macht ihr den Hund nur total scheu und verstört. Den Hund in ein Laken oder was auch immer stecken - geht ja mal garnicht.
Eine Pinkelecke im Badezimmer einzurichten für einen großen Hund - finde ich ehrlich gesagt etwas daneben und zusätzlich ekelig - naja.
Manchmal bin ich echt platt auf was für ideen manche kommen
gruß
sabine -
Lies doch mal bitte den ganzen Thread vernünftig und langsam. Vielleicht erschließt sich dir dann das problem, was mittlerweile schon lange geregelt ist.
Erst lesen, dann denken, dann posten
-
ZitatAlles anzeigen
Grüße,
irgendwie bin ich begriffsstutzig. Es sind doch beide Etage eure Wohnung oder sehe ich das falsch?
Also warum laßt ihr den Hund nicht einfach unten, wenn er solch eine Panik vor der Treppe hat? (Die übrigens durchaus berechtigt ist, diese Treppe ist so dermaßen Hundeungeeignet)
Durch eure Versuche macht ihr den Hund nur total scheu und verstört. Den Hund in ein Laken oder was auch immer stecken - geht ja mal garnicht.
Eine Pinkelecke im Badezimmer einzurichten für einen großen Hund - finde ich ehrlich gesagt etwas daneben und zusätzlich ekelig - naja.
Manchmal bin ich echt platt auf was für ideen manche kommen
gruß
sabine

-
Zitat
Lies doch mal bitte den ganzen Thread vernünftig und langsam. Vielleicht erschließt sich dir dann das problem, was mittlerweile schon lange geregelt ist.
Erst lesen, dann denken, dann posten
Diesen Kommentar hättest du dir schenken können :zidane: . sehr nett
Armer Hund.....
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Junimond, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wie hättest du den Hund da wieder runter gekriegt, nachdem er nunmal oben war - TA und Vollnarkose? Geht ja mal gar nicht sagen ist eines, aber was wäre deiner Meinung nach gegangen?

-
Zitat
Junimond, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wie hättest du den Hund da wieder runter gekriegt, nachdem er nunmal oben war - TA und Vollnarkose? Geht ja mal gar nicht sagen ist eines, aber was wäre deiner Meinung nach gegangen?

vielleicht mit einem Beam-Gerät à la Scotty?
Ich würde Junimond auch nochmal dezent empfehlen, den Thread durchzulesen und nochmal den Umweg des Denkens zu gehen.
Denn entweder hat sie das nicht getan, oder ich sollte stark an meinen Schreibkünsten üben, damit sie verständlicher werden.
Ach... noch eine Frage die in mir aufkam:
Zitat
Eine Pinkelecke im Badezimmer einzurichten für einen großen Hund - finde ich ehrlich gesagt etwas daneben und zusätzlich ekelig - naja.aber für einen kleinen Hund wäre das ok??
wo hätte er sonst hinmachen sollen?und:
hast du ganz im Ernst vielleicht einfach den Teil überlesen, wo es darum ging, wieso der Hund oben war??PS, an alle die hier mitgefiebert haben:
Heute morgen lief er die Treppe ein Stück hoch, um mich zu begrüßen! -
Zitat
Diesen Kommentar hättest du dir schenken können :zidane: . sehr nett
Armer Hund.....
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber: Erst lesen, dann denken, dann posten

EDIT: leezah: Oh, das ist ja klasse! Scheint also doch nicht so ein großes Trauma gewesen zu sein. Kann ja demnächst mal leckerlies auf der treppe "aus versehen" fallen lassen
Dann gehts vielleicht noch schneller voran 
-
ich würde die Stufen erst mal mit Teppich auslegen, da sie doch sehr glatt sind!
Unser Pongo hat sich mal ganz heftig auf die Nase gelegt als wir noch keine Teppichstufen drauf hatten und es hat 1 Jahr gedauert bis er die untere Treppe wieder gegangen ist. Da half kein gut zureden keine Leckerchen (verfressen hoch 10). Irgendwann standen dann wieder 2 Dalmatiner hinter der Haustüre ich habs erst nicht bemerkt und ihn dann ganz toll gelobt. Heute ist es kein Problem mehr mit Teppich. Aber unsere Gasthunde weigern sich die offene Treppe zu gehen, ist also kein Einzelfall.
In unserem Ferienhaus in Holland haben wir so eine ähnliche Treppe wie ihr, die ist noch ein bisschen schmaler und die gehen beide Hunde nicht! Herrchen hat in der Zeit sein Schlaflager unten bei den Hunden und ich mache es mir mit den Katzen im Schlafzimmer gemütlich.Monika
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!