Jagd Terrier / JT Mix Halter zum Austausch gesucht
-
-
Hallo,
ich würde mich hier gerne mit anderen Jagd Terrier oder Jagd Terrier Mischling Halter austauschen.
Würde ich interessieren ob ihr die gleichen "Problemchen" mit euren Wuffels hat, oder was eure so für eigenarten haben.
Also meldet euch bitte fleißig.
Liebe Grüße
Ivette
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jagd Terrier / JT Mix Halter zum Austausch gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben zwar nur einen Border und keinen Dt Jagdterrier, mich würde aber trotzdem interessieren ob DJT wirklich so triebig und stur sind wie immer von ihnen behauptet wird!
-
Ich weiss leider nicht was bei meiner mit drin ist, aber stur ist sie eigentlich so nicht wirklich.
Ich kann sie auch (noch?!) vom Jagen abrufen. Sobald sie einen Vogel auffliegen sieht, und hinterher geht, kommt sie zurück sobald ich rufe.
Allerdings reagiert Madame (1 Jahr) zur Zeit hauptsächlich auf das Rufen in tiefer Stimme, hoffe das vergeht wieder, sonst brauch ich wohl bald ne Stimmbandop...
-
Hallo!
Ich hab ja auch so ein kleines "Jagdmonster"
!
Sie ist jetzt 2. Eigentlich funktioniert es ganz gut den Jagdtrieb zu unterdrücken.
Dadurch das ihr Kong ihr ein und alles auf der Runde ist, und er viel viel wichtiger ist wie irgendwelche Hasen oder Vögel, klappt es meistens ganz gut mit der Ablenkung wenn sie eine Fährte aufnimmt.
Allerdings hatte sie auch schon ein Erfolgserlebnis.
Per Zufall. Ich stehe am Wegrand, meine Kleine kommt und legt ihr heissgeliebtes Spielzeug ins Gras, da hören wir auf einmal ein Quietschen. Sass ein kleiner flugunfähiger Jungvogel im Gras, whs. aus dem Nest gefallen, so schnell wie meine Kleine den geschnappt hatte konnte ich leider nicht reagieren.Seit dem ist sie zwischendurch sehr auf Fährten fixiert. Dann ist sie auch ganz gerne mal sehr schwerhörig
, aber stur würde ich sie nicht bezeichnen.
Sie ist halt ne Dame die sich gerne 3 mal bitten lässt und dann noch sehr lange überlegt ob sie denn macht was ich gerne möchte.
-
Also ich habe einen JRT-Pinscher-Mix wenn das auch zählt.
-
-
Zum Thema Jagdtriebkontrolle und -umleitung kann ich euch ein paar Links empfehlen
"Anti"jagdtraining im Dogforum
"Working Gundogs", die "Artikel" sind interessant!
meine Seite - Mods bitte löschen, falls nicht erlaubt - danke -
Ich hab ne Dackel/JRT- Hündin
Das hier:
ZitatAllerdings reagiert Madame (1 Jahr) zur Zeit hauptsächlich auf das Rufen in tiefer Stimme, hoffe das vergeht wieder, sonst brauch ich wohl bald ne Stimmbandop
ist eine Frage der Konditionierung
Einfach in ablenkungsarmen Momenten mit normaler Stimme rufen und bei Gehorsam richtig ausgiebig belohnen
-
Darauf arbeite ich schon wieder hin. im Notfall funzt es auf jeden Fall. Und sie lässt sich von allem abrufen.
Ich habe vorgestern mit meinem Daddy geschrieben, er hat eine Dänische Dogge im Alter von 1 Jahr und 5 Monaten. Er sagte, dass Sophie zur Zeit gar nicht hört. Wenn er was zu ihr sagt, bzw. ein Komando gibt, bellt sie ihn nur als antwort an. als ich mir das Bildlich vorstellte, bin ich fast weggebrochen vor lachen.
Ich hoffe, dass uns sowas nicht blüht...
Aber ich muss sagen, ich bin sehr zuversichtlich.
Außer das Kira zur Zeit eine niedrige Frustrationsgrenze hat, geh ich ohne sie auf's Klo, schnappt sie sich sofort einen Schuh und zerkaut den in Sekundenschnelle. Genauso ihre Leinen. Schlepp zerbissen, Flexi schon 6 mal zerbissen, normale Leine zerbissen, und das immer in Sekundenschnelle.
Ich weiss nicht wie sie das immer so schnell schafft.
-
Na meine hat ja gestern auf der Runde mal wieder den Vogel abgeschossen! :|
Die 3 Rehe die uns am Anfang über den Weg liefen hat sie ja glücklicherweise erst nach mir gesehen.
Nach der Hälfte der Runde wurde sie auf einmal sehr taub und lief gedankenverloren durch den Wald! Nach mehrmaligen lauten Brüllen meinerseits hat die Dame sich doch dann tatsächlich entschlossen stehen zu bleiben wenn ich "Halt" sage. Aber natürlich nicht, ohne vorher ihr geliebtes Spielzeug in der tiefsten Pampas zu versenken wo ich es dann rausholen durfte.( In ein Regenabwasserloch)! :sauer:Es ist ja nicht so das der Wald überlaufen ist, wenns hochkommt trifft man in 3 Stunden 2x auf andere Leute, aber gestern war natürlich Party am Grillplatz und ich bekam dann teilweise Blicke wie als wenn ich meinen Hund nicht im Griff habe. :ua_sad:
Ach ja und an der letzten Biege sprang uns ein Reh vor die Nase, aber wenigstens hat sie sich nur auf 10 m. entfernt!
Ich liebe diese Tage wo meine Kleine ihre Erziehung komplett vergisst und immer Sondereinladungen möchte!
Und trotzdem, oder vielleicht genau deshalb, liebe ich ihren Dickschädel! :yes:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!